Engagement für Wasserschutz: 96 und Xylem veröffentlichen Video

Engagement für Wasserschutz: 96 und Xylem veröffentlichen Video
Hannover 96 und Xylem engagieren sich für Wasserschutz - Foto: JPH

Hannover 96 und Xylem legen bei ihrem Engagement zum Thema Wasserschutz eine erste gemeinsame Maßnahme vor: Der Fußball-Zweitligist und sein Ärmel- und Umweltpartner haben am Donnerstagvormittag einen aufwändig produzierten Film veröffentlicht, mit dem sehr plakativ auf das Thema der Wasserknappheit aufmerksam gemacht werden soll.

Trockener Maschsee

Produziert wurde der rund dreiminütige Spot, der auf sämtlichen Digitalkanälen des Klubs verbreitet wurde, vom renommierten hannoverschen Filmemacher Nikolaj Georgiew und seinem Team. Darin wird unter anderem mit hochwertigen Animationen ein Blick in eine Zukunft geworfen, in der der Maschsee ausgetrocknet ist und auch der Fußball aufgrund anhaltender Trockenheit nicht mehr rollt.

Der Appell von Hannover 96 und Xylem, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Wassertechnologien mit einem großen Standort in Langenhagen, lautet: „Lasst uns gemeinsam alles dafür tun, dass diese Dystopie nicht Realität wird. Alle von uns können einen Beitrag leisten, mit der lebenswichtigen Ressource Wasser sorgsam und nicht verschwenderisch umzugehen.“

Wasser ist lebenswichtig

Wasserschutz wird zu einem der zentralen Themen unserer Zeit werden. Auch in unserer Region kam es in den vergangenen Jahren immer wieder zu langen Phasen mit viel zu wenig oder an einigen Stellen zu viel Niederschlag in kurzer Zeit – beides ist für den Wasserhaushalt nicht gut. Es handelt sich um eine Folge des menschengemachten Klimawandel. Weiterführende Fragen und Antworten zur gesamten Thematik wurden flankierend zur Veröffentlichung des Videos hier auf der 96-Website hinterlegt.

Weitere Maßnahmen von Xylem und Hannover 96, um einerseits ein Bewusstsein für Wasserknappheit zu schaffen sowie andererseits konkret dagegen vorzugehen, sollen folgen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News