Eddi Hüneke kommt nach Wehmingen

28. August 2019 @

Eddi (Edzard) Hüneke kommt am Sonntag, 1. September 2019, zu einem Auftritt  bei den Mobilen Welten nach Wehmingen. Er ist Gründungsmitglied der wohl erfolgreichsten A-cappella-Band Deutschlands, der Wise Guys.

Eddi Hüneke kommt nach Wehmingen – Foto: Ben Wolf

Nach deren Auflösung startete er inzwischen solo durch. Dabei begleitet ihn der ehemalige Klavierlehrer seiner Kinder, Tobi Hebbelmann. Die beiden Musiker sind seit 2018 zu einem Duo zusammengewachsen. Es erinnert bisweilen schon jetzt an ein altes Ehepaar, wenn sie sich bissig, aber doch liebevoll gegenseitig auf die Schippe nehmen. Sie karikieren trocken in neuen Liedern dramatische Alltagserfahrungen wie Spiele-Abende, verarbeiten traumatische Erlebnisse bei Pauschalreisen („Im Urlaub muss man fröhlich sein“) und spenden doch Trost: „Alles wird gut“.

Der Eintritt frei, eine Spende in Höhe von fünf  bis zehn Euro ist jedoch erbeten. Das Konzert beginnt um 15 Uhr. Ab 13 Uhr besteht die Möglichkeit, „Eddi“ im Bereich „Mobile Welten“ auf dem Gelände des HSM in Wehmingen persönlich kennenzulernen.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.