Duo Antresol gewinnt im Weihnachtszirkus – Publikum krönt drei Königinnen der Lüfte

Duo Antresol gewinnt im Weihnachtszirkus – Publikum krönt drei Königinnen der Lüfte
Die Siegerteams der Plätze 1 bis 3 nach der Ehrung - Foto: Grandezza Entertainment
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Das hannoversche Publikum des Weihnachtscircus‘ liebt anscheinend das prickelnde Risiko und Höhenflüge in allen Variationen wohl besonders. Das gilt speziell für die diesjährigen Preisträgerinnen des Grand Prix der Artisten auf dem Schützenplatz der Landeshauptstadt Hannover.

Bei der traditionellen Siegerehrung des Publikumswettbewerbs konnte sich das wagemutige Duo Antresol als Siegerin feiern lassen. Die beiden russischen Akrobatinnen hatten schon in den Vorstellungen jedes Mal Begeisterungsstürme ausgelöst, wenn sie in höchster Höhe von zehn Metern im Luftring ihre unvergleichliche und gefährliche Akrobatik scheinbar federleicht zelebrierten. Das Publikum belohnte Svetlana Mihnyuk und Alina Gabasova mit einem großen Punktevorsprung vor allen anderen Teilnehmern.

Eine weitere Heldin der Höhe kam auf Platz 3: Powerfrau Kateryna Korneva, die 2025 bereits viele wichtige Preise bei Festivals errungen hatte. Ihr Auftritt am Aerial Pole samt kleinem Luftring zog die Zuschauer in seinen Bann und ließ den Atem stocken.

Für Platz 2 konnte sich die Acrobatic Troupe Of Dezhou City mit ihren höchst präzisen synchronen Diabolo-Jonglagen in einem wahren Farbenrausch feiern lassen. Auch der weitere Act der zwölf jungen Chinesen, temporeiche hohe Reifensprünge, konnte sich im vorderen Feld behaupten.

Verliehen wurden die Trophäen wie auch die damit verbundenen Geldpreise, insgesamt 5.000 Euro, in Kooperation mit der Gilde Brauerei. Hannovers Traditionsunternehmen ist von Beginn an Partner des Artistenwettbewerbs im Weihnachtscircus.

Am Sonntag endete der 7. Grand Prix der Artisten mit dem Finale nach der Nachmittagsvorstellung für diese Saison. Grandezza Entertainment freut sich über einen wiederum erfolgreichen Auftritt in Hannover. Die Vorbereitungen für den 8. Grand Prix vom 17. Dezember 2026 bis 3. Januar 2027 laufen schon bald an, um wieder ein komplett neues familienfreundliches Programm präsentieren zu können.

Joachim Otte/JPH

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News Anzeige
Förderverein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News