Der Weihnachtscircus in Hannover baut sein Zelt auf

Die rotweißen Zelte sind seit dieser Woche auf dem Schützenplatz der Landeshauptstadt Hannover nicht zu übersehen: Ein zehnköpfiges Team ist fleißig dabei, pünktlich zur Premiere vom Weihnachtscircus Hannover für den 7. Grand Prix der Artisten den Besuchern ein Ambiente zum Wohlfühlen zu bieten.
Eine aufwändige Konstruktion von stählernen Außenträgern sorgt dafür, dass der Zeltbau im Inneren ohne Masten auskommt und beste Sicht von allen Plätzen gewährleistet.
Das Hauptzelt hat einen Durchmesser von 42 Metern ist 15 Meter hoch und bietet Platz für 1.300 Gäste. Ein 30 x 30 Meter großes „Vorzelt“ ist angedockt und steht dem Publikum vor Beginn der Show mit Speis‘ und Trank zur Verfügung. Für die in den nächsten Tagen anreisenden Artisten aus der ganzen Welt steht ein Zelt im Backstage Bereich bereit.
Der Weihnachtscircus Hannover feiert die Premiere des 7. Grand Prix der Artisten am Donnerstag, 18. Dezember, um 19 Uhr. Bis zum 4. Januar 2026 gibt es dann täglich um 15 und 19 Uhr Vorstellungen, an Heiligabend um 14 Uhr. An Silvester, 31.12.2025, und Neujahr, 1.1.2026, bleibt der Circus geschlossen. Die letzte von drei beliebten Familienvorstellungen ist am Sonntag, 4.1.2026, um 11 Uhr; im Anschluss daran gibt es die Siegerehrung für die Besten unter den besten Artisten des diesjährigen Weihnachtscircus‘. Mit der 15 Uhr-Vorstellung an diesem Tag endet dann die Saison des Weihnachtscircus 2025.
Auch dieses Jahr dürfen sich die Leser von Sehnde-News wieder auf eine Verlosung von Eintrittskarten zum Weihnachtscircus freuen.
Joachim Otte (ACO)/JPH
Anzeige
Anzeige
Anzeige



