Cirque Bouffon erstmals in Hannover: „Paraiso“- eine poetische Traumwelt voller Magie

Cirque Bouffon erstmals in Hannover: „Paraiso“- eine poetische Traumwelt voller Magie
Künsterin Annika verzaubert die Besucher - Foto: Dmitry Sakhin

Die Kulturschaffenden und langjährigen Varieté-Direktoren Werner Buss und Dennis Bohnecke, die vielen Hannoveranern sicher von anderen hochkarätigen Veranstaltungen in der Region bekannt sind, holen dieses Frühjahr ein ganz besonderes kulturelles Highlight nach Hannover. Sie präsentieren ab Mittwoch, 27. März, die poetische Zirkustheater-Show Paraiso auf dem Waterlooplatz.

„Die Show des Cirque Bouffon ist etwas ganz Besonderes. Ich sah sie im vergangenen Jahr in Köln und war verzaubert und im Herzen berührt. Es war klar: PARAISO müssen wir nach Hannover holen“, erklärt Dennis Bohnecke, der seit vielen Jahren eng mit dem ehemaligen künstlerischen Direktor des GOP-Varieté-Theater, Werner Buss, zusammenarbeitet.

„Paraiso gehört nach Hannover! Denn Paraiso berührt! Das liebevolle Spiel zwischen Artistik, Musik und Clownerie sowie die fantastische Musik des Cirque Bouffon verschmilzt zu einem außergewöhnlichen Gesamtkunstwerk. Das muss man gesehen haben!“ schwärmt Werner Buss, der 28 Jahre lang der kreative Kopf, Herz und Seele der GOP Entertainment Group – Europas größtem Varietéunternehmen mit 1.000 Mitarbeitern und einer Millionen Besuchern im Jahr – war. Nach zahlreichen Gesprächen mit der Stadt Hannover war es dann amtlich: Cirque Bouffon darf vom 27.3. bis 28.4.24 auf dem Waterlooplatz gastieren.

Joachim Otte/JPH

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News