Böhlmanns Kleines Fest im „Kurpark“: Pyrmont freut sich auf zwei Veranstaltungstage

Böhlmanns Kleines Fest im „Kurpark“: Pyrmont freut sich auf zwei Veranstaltungstage
Freude auf zwei Veranstaltungstage haben P. Kuhn (Volksbank), H. Böhlmann (Festorganisator) und A. Schubert (Kurverwaltung) (v.re.) – Foto: Achim Otte

Der Kurpark in Bad Pyrmont öffnet am 26. und 27. Juli 2024 seine Tore mit außergewöhnlichen Attraktionen für das „Kleine Fest im großen Kurpark“ und damit erstmalig an zwei Abenden hintereinander. Silke Schauer und Andre Schubert von der Kurverwaltung des Staatsbades stellten jetzt gemeinsam mit dem künstlerischen Leiter Harald Böhlmann neben Infos zum aktuellen Programm auch Neuigkeiten für das Kleinkunstfestival in diesem Sommer vor.

Der Kurpark verwandelt sich wieder in eine große Bühne für die zahlreichen Künstler mit spektakulärer Artistik, atemberaubender Akrobatik, verblüffender Zauberei und beste Comedy. Poetische Walk-Acts ergänzen als ein Teil des Gesamtpakets die besondere Atmosphäre im Bad Pyrmonter Kurpark.

Neuer Ansatz mit Harald Böhlmann

Neben vielen neuen Künstlern treffen die Besucher auch auf einige „altbekannte“ Gesichter aus Hannover – wie zum Beispiel „Frans, der kleine Clown“. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und jeder Besucher kann sich sein persönliches Programm vorab zusammenstellen – der Ablauf steht als PDF bereit – und man hat genügend Zeit, den richtigen Standort zu seinem Lieblingsplatz zu erreichen. Es gibt bestimmt wieder viel zu lachen, zu schmunzeln, zu staunen und zu bewundern.

Gern darf der eigene Picknickkorb mitgebracht werden, aber ein vielfältiges kulinarisches Angebot gibt es im Kurpark ebenfalls – neu ist der Moccamaker mit orientalischen Spezialitäten. Als weitere Neuigkeit wird es einen Tanzboden geben, wo jeder mitmachen kann unter der Anleitung von Profis der Tanzschule „Step by Step“. Und für Besucher, die ohne Auto anreisen, gibt es dieses Jahr eine unterstützende Einrichtung.

Von der Bahn in den Kurpark

Kleiner Frans mit Besucherin im Kleinen Garten – Screenshot: Staatsbad Pyrmont

Jetzt können Bahnreisende direkt vom Bahnhof Bad Pyrmont das Angebot mit einem Shuttle-Service zum Kurpark nutzen. Dieses Experiment wird für viele Besucher aus dem Umland sicher ein weiterer Anreiz sein, diese außergewöhnliche Veranstaltung bequem zu erreichen.

Der kostenlose Shuttle-Bus fährt ab 15 Uhr bis 23.30 Uhr – Einlass ist um 16 Uhr, die Eröffnung an der Konzertmuschel beginnt um 17.30 Uhr, das Programm startet um 17.45 Uhr.

Neues Feuerwerk

Eine weitere Veränderung ist die neue Location für das Feuerwerk – alles ersichtlich im Programmheft, das als Download von der Seite des Staatsbades Pyrmont zur Verfügung steht.

Die Eintrittspreise betragen dieses Jahr im Vorverkauf 39 Euro (Abendkasse 43 Euro), Schüler und Studenten ermäßigt 31,20 Euro. Begleitpersonen von Menschen mit Behinderung zahlen 19,50 Euro, Kinder bis zu fünf Jahren haben freien Eintritt

Joachim Otte/JPH

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News