Alle freuen sich schon auf das Krippenspiel in Wahrendorff

Alle freuen sich schon auf das Krippenspiel in Wahrendorff
Noch ist die Bühne frei von Akteuren, aber hinter den Kulissen proben die Bewohnerinnen und Bewohner hoch motiviert - Foto: Wahrendorff

Das Klinikum Wahrendorff lädt für Sonntag, 24. Dezember 2023, um 15 Uhr, erneut zum traditionellen Krippenspiel ins Dorff-Gemeinschaftshaus in Köthenwald ein. Dabei wird die Weihnachtsgeschichte aus dem Lukas-Evangelium vorgelesen und die Bewohner von Wahrendorff übernehmen die Rollen der einzelnen Charaktere. Zwischen den Textpassagen ist das Publikum herzlich eingeladen, gemeinsam Weihnachtslieder zu singen. Martin Zimmer, katholischer Theologe aus dem Wahrendorff-Seelsorgeteam, wird weihnachtliche Gedanken mit in den Heiligabend bringen.

Im Anschluss sind alle zu einem Glas heißen Früchtepunsch eingeladen. Seit Wochen proben die Bewohner gemeinsam mit dem Therapeutenteam vom Wahrendorff Tagwerk und bereiten sich auf diesen besonderen Tag vor. Sie laden herzlich zum Zuschauen ein. Viele Krippenspielerinnen und -spieler sind seit Jahren dabei, einige zum ersten Mal, aber alle mit Begeisterung und großem Engagement. Mehr Informationen gibt es im Internet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News