Zwei Freizeiten mit dem Jugendwerk der AWO: Bodensee oder Polen

Zwei Freizeiten mit dem Jugendwerk der AWO: Bodensee oder Polen

Zwei spannende Freizeiten bietet das Jugendwerk der AWO für Jugendliche an: ein Zeltlager am Bodensee und eine Internationale Begegnung in Polen in den Sommerferien. Es sind noch Plätze frei.

Insel-Feeling im Süden Deutschlands

Insel-Feeling im Süden Deutschlands, das ist das Motto für das Jugendzeltlager am Bodensee in den Sommerferien 2024. Der Zeltplatz des Jugendwerks Baden in der Nähe von Radolfzell bietet einen wunderbaren Ort für Abenteuer und Spaß direkt am „Schwäbischen Meer“. Das Gelände liegt auf der Halbinsel Höri am Bodensee. Am, auf und im Wasser werden alle Sommer und Sonne genießen. Gemeinsam in der Gruppe gibt es ein Programm mit allem, worauf ihr Lust habt. Dabei versorgt sich die Gruppe selbst. Das heißt, alle packen mal mit an, damit alle satt werden und es allen schmeckt.

Alle Jugendlichen im Alter von 13 bis 15 Jahren, können sich beim Bezirksjugendwerks der AWO Hannover für das Zeltlager vom 13. bis 21 Juli 2024, anmelden; der Reisepreis beträgt 419 Euro.

Spannende Begegnung in Polen

Außerdem hat das Jugendwerk noch eine spannende Internationale Begegnung für Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren in der Zeit vom 24.06. bis 30.06.2024 im Angebot; der Reisepreis beträgt 99 Euro.

Deutsch-polnische Jugendbegegnung in Morawa/Polen mit dem Motto – „At my place, at your place, at our place!“ Hast Du Lust auf ein paar chillige Tage in der Nähe von Breslau? Neue Leute kennenlernen und dann auch noch das Nachbarland Polen entdecken? Dann komm mit zur AWO Jugendbegegnung nach Morawa.

„Wir werden 15 junge Menschen aus Deutschland und 15 junge Menschen aus Polen sein, die eine wahrscheinlich unvergessliche Sommerwoche gemeinsam verbringen werden“, so Beate von Walthausen. „Ein buntes Programm erwartet euch – gemeinsam wohnen, essen, Workshops in der Umgebung erleben, ein Ausflug in die wunderschöne Stadt Breslau unternehmen.“ Polnische oder englische Sprachkenntnisse sind nicht notwendig, die Begegnung wird von Sprachmittlern begleitet, die für alle übersetzen. „Aber wir brauchen euch, eure Ideen und eure Begeisterung, damit unsere internationale Begegnung ein voller Erfolg wird!“ so von Walthausen weiter.

Detaillierte Informationen zu den Angeboten sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es im Internet. Bei Fragen steht die AWO unter der Telefonnummer 0511/49 52 175 oder per E-Mail an info@dein-jugendwerk.de gerne zur Verfügung. 

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News