Wohnmobilstellplätze für Übernachtungen in Sehnde gesucht

Wohnmobilstellplätze für Übernachtungen in Sehnde gesucht
Touristen im Wohnmobil nach Sehnde bringen, schlägt die SPD vor - Foto: JPH

Nicht nur wegen der Corona-Pandemie haben Wohnmobile und Caravans einen echten Boom erlebt. Vor allem die ältere Generation nutzt sie, um unabhängig längere Urlaubsfahrten zu unternehmen. Zu sehen ist das unter anderem an den gestiegenen Zulassungszahlen bei Wohnmobilen. Der Urlaub im eigenen Land ist im Trend. Immerhin kann man von Hannover aus in acht Stunden alle Ecken der Bundesrepublik erreichen.

Deshalb hat die SPD-Fraktion in den Stadtrat den Antrag eingebracht, auch für Sehnde Einstellplätze zu ermöglichen. Vor allem wegen der Lage der Stadt vor den Toren Hannovers mit guter Nahverkehrsanbindung für Hannover-Touristen.

Die Stadt Sehnde sieht in dieser Entwicklung eine Möglichkeit, Menschen mit ihren Wohnmobilen auf der Durchreise oder im Zusammenhang mit Besuchen verschiedener kultureller Angebote in der Region rund um Sehnde, Verweilmöglichkeiten in ihrem Stadtgebiet anbieten zu können. Derartige Angebote können als private Initiative geschaffen werden und im Zusammenspiel mit bereits vorhandenen Einrichtungen angeboten werden. Aber auch ganz neue Ideen dazu könnten interessant sein. Dabei ist es zweitrangig, ob wenige Stellmöglichkeiten oder gleich mehrere vorgesehen werden sollen.

Initiatoren, die Interesse an der Schaffung entsprechender Anlagen haben oder geeignete Flächen anbieten können, sind aufgefordert, sich mit der Stadtverwaltung in Verbindung zu setzen, um Möglichkeiten der Umsetzung zu prüfen und zu schauen, wie die Stadt bei der Realisierung unterstützen kann. Weitere Planungen können dann auch gerne im Dialog erfolgen. Die Entgegennahme der Interessenbekundungen läuft über das Stadtmarketing, Ines Raulf, unter der E-Mailadresse ines.raulf@sehnde.de. oder der Telefonnummer 05138/707 285.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News