Wenig genutzt, wenig bekannt: neue Hundelauffläche in Sehnde

Wenig genutzt, wenig bekannt: neue Hundelauffläche in Sehnde

Mit einer seit längerem gewünschten Hundelauf- und -spielfläche kann die Stadt Sehnde nunmehr den Bedarf der Hundebesitzer befriedigen. Seitdem im Ladeholz vermehrt darauf geachtet wird, dass die Hunde an der Leine gehen und das Wild nicht jagen, wurden die Stimmen für einen  Ausgleich laut in der Stadt.

Den hat die Stadtverwaltung nun gedeckt. In der Straße des Großen Freien hin zum Bahndamm am Kalimandscharo ist links eine eingezäunte Rasenfläche jetzt als Hundeplatz ausgeworfen. Dort steht nicht nur eine Fläche zur Verfügung, die mit einem „Hundeklo“ ausgerüstet ist, auch für Herrchen und Frauchen ist gesorgt. Sitzbänke mit Ablagemöglichkeiten sind dort verfügbar, sodass Lumpi auch gerne längere Zeit spielen und toben kann, während sich die Halter unterhalten und Stories über ihre Begleiter austauschen.

Wer sich nun wundert, weshalb dort eine Hundetoilette steht, muss dazu wissen, dass man auch verpflichtet ist, die Hinterlassenschaft seines Lieblings auch auf Grünflächen zu beseitigen. Das gilt natürlich auch und besonders für den Hundeplatz, der langfristig betriebsbereit sein soll. Nun ist es an den Hundehaltern, die geforderte Fläche zu nutzen und die Tiere nicht mehr unter anderem im Lade- oder Papenholz frei laufen zu lassen.

(Bild oben: Der neue Hundeslaufplatz am Bahndamm in Sehnde – Foto JPH)

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News