Vollsperrung des Messeschnellwegs abschnittsweise in Richtung Süden

Der Messeschnellweg/B 6 in Hannover wird in der Nacht vom 28. auf den 29. Oktober zwischen den Anschlussstellen Hannover-Mittelfeld und Messe-Nord wegen Fahrbahnreparaturarbeiten voll gesperrt. Hierzu wird der Verkehr in Richtung Süden (Richtungsfahrbahn Hildesheim) an der Anschlussstelle Hannover-Mittelfeld abgeleitet und über das Stadtgebiet Hannover zur Anschlussstelle Messe-Nord geführt. Die Umleitungsstrecke wird entsprechend beschildert.

Mit Behinderungen ist zu rechnen – Foto: JPH

In der Nacht vom 29. auf den 30. Oktober erfolgt die Vollsperrung der Fahrtrichtung Süden (Richtungsfahrbahn Hildesheim) dann ab der Anschlussstelle Messe-Nord, wobei der Verkehr an der Anschlussstelle Messe-Süd wieder auf den Messeschnellweg geführt wird. Hierzu wird der Verkehr in Richtung Süden (Richtungsfahrbahn Hildesheim) an der Anschlussstelle Messe-Nord abgeleitet und über das Stadtgebiet Laatzen zur Anschlussstelle Messe-Süd geführt.

Die Umleitungsstrecke wird entsprechend beschildert. Die nächtlichen Vollsperrungen werden voraussichtlich jeweils von 19.30 Uhr bis 5 Uhr morgens dauern. Witterungsbedingt kann es zu zeitlichen Verschiebungen kommen. Mit Behinderungen ist zu rechnen, längere Fahrzeiten sind einzuplanen. Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr empfiehlt, den betroffenen Bereich weiträumig zu umfahren.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News