Sperrung der Kirchstraße in Ilten – noch nicht bei allen „angekommen“

Sperrung der Kirchstraße in Ilten – noch nicht bei allen „angekommen“

Im Zusammenhang mit der Aufstellung des Verkehrsentwicklungsplanes der Stadt Sehnde hat es ergänzende Untersuchungen gegeben, um die Ziele der städtischen Verkehrsplanung durch weitere Maßnahmen zu flankieren. Dabei ist in Ilten eine Maßnahme besonders vom Ortsrat befürwortet worden.

Das ist die damals aktuelle Verkehrssituation der Sehnder Straße – Ortsdurchfahrt B 65 – an dem dortigen Knotenpunkten Hindenburgstraße und Kirchstraße – und den auftretenden Schleichverkehren zur Umfahrung der Ampelkreuzung.

Neue Regelung umgesetzt

Auf Basis dieses Gutachtens hatte sich der Ortsrat Ilten in seiner Sitzung am 07. Juli 2021 für eine Sperrung der Kirchstraße nördlich der Karl-Wehler-Straße ausgesprochen. Zudem sollte das Linksabbiegen von der B 65 in die Kirchstraße unterbunden werden. Dadurch sollte der Verkehr über die B 65 flüssiger gehalten und die 30er-Zonen von Stoßverkehren entlastet werden. Eine Einfahrt in die Kirchstraße von der Sehnder Straße in Fahrtrichtung Hannover als Rechtsabbieger bleibt dagegen möglich. Nach erfolgter Abstimmung mit dem Straßenbaulastträger für die B 65 wurde die korrespondierende Beschilderung am Dienstag, 21.12.2021, ab 9 Uhr eingesetzt.

Diese Situation ist zwar hergestellt und ausgeschildert worden – doch die Beschilderung wird derzeit noch von zahlreichen Fahrern einfach missachtet. Dass es sich dabei um Verkehrsordnungswidrigkeiten handelt, sollte allen Handelnden Personen bewusst sein, denn man muss mit einer entsprechenden Anzeige rechnen. Darum appelliert der Iltener Ortsbürgermeister Sandy Steve Choitz an alle Uneinsichtigen, die neue Regelung zu beachten und so eine Anzeige zu vermeiden.


Größere Karte anzeigen

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News