S-Bahn Hannover: Ab 12. Dezember sind zwei Betreiber im S-Bahnnetz unterwegs

Die Transdev Hannover GmbH übernimmt wie geplant zum Fahrplanwechsel die Linien S3, S6 und S7, DB Regio fährt bis Sommer 2022 auf den Linien S1, S2, S21, S4, S5 und S51 weiter. Ab 26. November fährt ein S-Bahnzug der DB mit Abschiedsherzen in der Region auf verschiededen Strecken.

Ab Dezember ist im Netz der Herzchenzug der Transdev Hannover unterwges – Foto: Transdev

Die Deutsche Bahn wird ab dem 26. November mit einem „herzlichen“ Zug im S-Bahn-Netz Hannover unterwegs sein. Damit verabschiedet sie sich bei ihren Kunden auf drei S-Bahnlinien. Dieser Zug fährt bis zum 11. Juni 2022 im gesamten Netz. Auf den Linien S3 (Hannover-Lehrte–Hildesheim), S6 und S7 (Hannover–Celle) werden ab 12. Dezember die blau-weiß-roten S-Bahnzüge der Transdev Hannover GmbH fahren. Hier werden die Fahrgäste mit einem „herzlichen“ Zug begrüßt.

Die Fahrgäste auf diesen drei Linien können sich dann mit all ihren Anliegen an den Kundenservice der Transdev unter der E-Mailadresse info@sbahn-hannover.de wenden. Weitere Informationen erhalten Fahrgäste auch auf der Internetseite des Unternehmens. Der Kundendialog der DB ist bis zum Sommer 2022 weiterhin als Ansprechpartner für die bestehenden Linien erreichbar unter der Telefonnummer 0511/45 90 16 45 mit dem Stichwort „Nahverkehr“ oder im Internet.

Alle Fahrscheine sind bei beiden Betreibern gültig. Im Fahrplan gibt es allerdings eine Neuerung. Der bisherige zwischen Celle und Nienburg/Minden durchgehende Nachtsternverkehr wird ab 12. Dezember in Hannover Hbf unterbrochen. Zwischen Hannover und Nienburg/Minden verkehren dann die DB-Züge, zwischen Hannover und Celle die Transdev-Züge.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News