B 65 – Südschnellweg: Abfahrt Schützenallee bleibt bis Ende April gesperrt

B 65 – Südschnellweg: Abfahrt Schützenallee bleibt bis Ende April gesperrt

Seit Januar 2022 finden im Bereich der Willmerstraße und Hildesheimer Straße in Hannover Vorarbeiten für die Sanierung des Südschnellwegs statt. Dort werden zurzeit unter anderem durch die Landeshauptstadt Hannover Schmutz- und Regenwasserkanäle umgelegt und ein Teil des Fußgängertunnels abgerissen. Für die Arbeiten ist die südliche Willmerstraße im Bereich der Landwehrstraße noch bis zum 29. April voll gesperrt.

Aktuell berichtet die Landesbehörde, dass die Vollsperrung der nördlichen Willmerstraße bis voraussichtlich Mitte Mai verlängert wird. Als Gründe für die Verlängerung werden Änderungen im Bauverfahren und Bauablauf sowie die ab Mitte April geplante Begutachtung restlicher Kampfmittelverdachtspunkte im Fahrbahnbereich genannt.

Die Auf- und Abfahrten vom und zum Südschnellweg sowie von der und zur Schützenallee werden ab dem 30. April wieder freigegeben. Im Zeitraum von Anfang bis Mitte Mai ist der Südschnellweg mit Fahrtrichtung West jedoch nur eingeschränkt über die Schützenallee und das Rudolf-von-Bennigsen-Ufer – Riepestraße – Heuerstraße anfahrbar. In dem Zeitraum von Mitte April bis Mitte Mai ist die nördliche Willmerstraße zwischen Hildesheimer Straße und Heuerstraße voll gesperrt.

Der südliche Teil der Willmerstraße (Fahrtrichtung Osten) ist im Bereich der Landwehrstraße seit dem 16. Februar gesperrt, der nördliche Teil der Willmerstraße (Fahrtrichtung Westen) im Bereich der Heuerstraße seit dem 23. Februar. Die Zuwegung für Anwohner ist weiter möglich. Die Verkehrsführung für die Anlieger kann sich jedoch temporär ändern. Bitte beachten Sie hierzu auch die  aktualisierte Anwohnerinformation zu den Sperrzeiten (31.03.2022).

Voraussichtlich in der zweiten Aprilhälfte sollen die noch offenen Kampfmittelverdachtspunkte im Fahrbahnbereich der nördlichen Willmerstraße geöffnet und genauer untersucht werden. Alle aktuellen Informationen zu den Arbeiten und zur Erneuerung des Südschnellwegs finden Sie auf der Projekthomepage.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News