Freiwillige gesucht: RSB bietet Plätze im Sportbereich

Freiwillige gesucht: RSB bietet Plätze im Sportbereich

Der Regionssportbund Hannover und die Sportjugend der SportRegion Hannover suchen noch Freiwilligendienstleistende ab Sommer 2022. Denn auch im Jahr 2022 möchte der RSB dazu beitragen, den Einsatz der Freiwilligen in den Vereinen der Region Hannover auszuweiten. Die Sportjugend der SportRegion Hannover und der Regionssportbund Hannover (RSB) suchen daher ab sofort gemeinsam im Rahmen des RSB FWD-Projektes bis zu 20, in erster Linie junge, aber vor allem begeisterungsfähige Menschen für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport für den Zeitraum 15.08.2022 bis 14.08.2023.

Die Einsatzorte werden neben den Geschäftsstellen des Regionssportbundes und der Hannoverschen Sportjugend (HSJ) auch verschiedene Vereine in der Region Hannover sein. „Jungen Menschen hilft das Jahr bei ihrer beruflichen Orientierung, sodass die ersten Schritte in der Berufswelt unternommen werden können, aber der Spaß in keinem Fall zu kurz kommt. Für beide Seiten eine Win-Win-Situation“, so Projektleiterin Luise Zobel vom RSB. Bewerbungen bitte an Regionssportbund Hannover, Haus des Sports, Maschstraße 20, 30169 Hannover oder gerne elektronisch an zobel [at] rsbhannover [dot] de.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.