Unterbrechung des Alltags: Pilgertour für Männer in Sehnde

Unterbrechung des Alltags: Pilgertour für Männer in Sehnde
In Volkenroda steht der Christuspavillon der Expo - Foto: JPH

Einfach mal abschalten. Am besten raus in die Weite. Inmitten der Natur Zeit für sich und seine Gedanken zu haben. Wer schon länger das Bedürfnis verspürt, auf Abstand zu der Hektik und den Anforderungen des Alltags zu gehen, dem bietet Pastor Sebastian Hohensee von der Gesamtkirchengemeinde Sehnde-Rethmar-Haimar nun Gelegenheit dazu.

Vom 4.09. bis 7.09. reist er mit einer Gruppe von Männer nach Thüringen. Nach der Anreise zum Bahnhof im hessischen Friedland führt die Pilgerstrecke über Heiligenstadt, Dingelstädt und Mühlhausen zum ehemaligen Zisterzienserkloster Volkenroda. Hier wurde nach der EXPO 2000 in Hannover der Christuspavillon wieder aufgebaut. Die Strecke verläuft durch die herrliche Landschaften mit Wäldern und schönen Ausblicken. Die Tagesetappen sind zwischen 15 und 23 Kilometern lang und werden mit eigenem Gepäck absolviert.

Nähere Informationen zur Anmeldung und Strecke erteilen Pilgerbegleiter Klaus Kastmann unter der Telefonnummer 05121/66 622 oder per E-Mail an kastmann@loccum-volkenroda.de und Pastor Sebastian Hohensee per E-Mail an sebastian.hohensee@evlka.de. Derzeit sind noch wenige Plätze verfügbar.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News