THW in Lehrte sagt seine Jahresabschlussveranstaltung ab

Corona-bedingt sagt der THW-Ortverband (OV) seine für den 26. Februar 2021 geplante Jahresabschlussveranstaltung ab. Die Pandemiestufen der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk und die Vorsorge für die Gesundheit der Mitglieder und Gäste lassen solch eine Veranstaltung derzeit nicht zu.

Die Jahresabschlussveranstaltung war immer ein fröhlicher Anlass zusammenzukommen – Foto: THW/Archiv

Die Helferinnen und Helfer des OV Lehrte bedauern diee Absage sehr. Sie hatten sich darauf gefreut, nach dem schwierigen Einsatzjahr 2020 mit allen Mitgliedern, Freunden und Gästen gemeinsam die Tätigkeit der Ehrenamtlichen zu erörtern und die Aussicht auf das Jahr 2021 darzustellen. „Berichten können wir“, so der Ortsbeauftragte Marc Kulisch, „dass die Lehrter Helferinnen und Helfer neben der Einrichtung des Behelfskrankenhauses Messe auch bei der Einrichtung des Impfzentrums Messe wichtige Beiträge leisten konnten.“ Gerade das Impfzentrum wird bald vielen Einwohnern der Region noch bekannt werden.

„Der Ortsverband Lehrte plant für den Herbst dieses Jahres eine Veranstaltung, um allen Gelegenheit zu geben, mit den Helferinnen und Helfern des THW Gespräche in einer angenehmen Atmosphäre zu führen“, verspricht Kulisch.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News