Tennis-Ferienpassaktion 2023 beim TVE Sehnde

Tennis-Ferienpassaktion 2023 beim TVE Sehnde
20 Kinder nahmen an der Ferienpassaktion des TVE Sehnde teil - Foto: TVE

20 Kinder im Alter von sechs bis 14 Jahren sind am Donnerstag, 3.August 2023, zur Ferienpassaktion der Tennissparte des TVE Sehnde gekommen.

Zunächst konnten sie dort ihr Können mit Tennisschläger und Ball testen. Aufgrund des unbeständigen Wetters fand die Aktion aber dieses Mal nicht wie gewohnt auf der Tennisanlage des TVE statt, sondern in der Sporthalle Feldstraße. Das hat der Stimmung jedoch nicht geschadet.

Nach einem abwechslungsreichen Aufwärmprogramm folgten die ersten Übungen mit Ball und Schläger. Im Anschluss gab es verschiedene Übungen für Vor- und Rückhandspiel. Zum Ende des Angebots gelang es fast allen Kindern, den Ball einige Male sicher übers Netz hin und her zu spielen.

Mit viel Freude und Engagement haben die 20 Kinder und ihre vier Betreuer unter der Leitung von Jugendwartin Tennis Pia Gellermann drei Stunden anspruchsvolle Tennistraining erlebt. Nach eigener Aussage der Kinder hat es allen viel Spaß gemacht, und einige möchten gerne wiederkommen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News