Tafel Sehnde dankt Sehnder Sonnen-Apotheke für Unterstützung zur Jahreswende

Team und Leitung der Tafel Sehnde freuen sich über die anhaltende Unterstützung für die Tafel Sehnde durch die Besitzerin der Sonnen-Apotheke in der Sehnder Mittelstraße. Aktuell hat im Dezember 2025 die Inhaberin, Berivan Baran Demir, ihre Kunden um Spenden für die Tafel gebeten und dem Tafelleiter Hans-Jürgen Grethe am Donnerstag, 14.01.2026, eine Spende in Höhe von 700 Euro überreicht. Diese Spende soll für die Osterausgabe der Tafel im April verwendet werden.
Spendenbereitschaft in Sehnde
Die Mitglieder der Bibelgemeinde Sehnde und der Neuapostolischen Kirchengemeinde Hannover-Döhren halfen der Tafel 2025 – wie bereits seit einigen Jahren – durch großzügige Lebensmittelspenden. Eine engagierte Gruppe von Bürgern aus Höver spendet der Tafel Sehnde seit mehr als zwei Jahren jeden Monat Lebensmittel. Sehnder Bürger helfen ebenfalls regelmäßig durch gespendete Lebensmittel und beteiligten sich an der von Claudia Ohnesorge geleiteten Weihnachtsgeschenke-Aktion der Tafel Sehnde für mehr als 280 Kinder und Jugendliche aus armutsbetroffenen Familien.
Für die Weihnachtausgaben am 13. und 20.12.2025 – hier war auch der Sehnder Bürgermeister Olaf Kruse im Einsatz – erhielt die Tafel Sehnde eine größere Anzahl Drogerie-Waren von einer bundesweit tätigen Initiative, die zusammen mit den von der Tafel Sehnde vorbereiteten Weihnachtstüten verteilt wurden. Die Iltener Feuerwehr spendete im Dezember viele kleine Überraschungstüten und bereitete damit vielen Kindern und Jugendlichen eine Freude. Von einem Landwirt aus Uetze erhielt die Sehnder Tafel im Herbst 2025 zudem eine große Menge frisch gerodeter Kartoffeln, die an alle Bedarfsgemeinschaften weitergegeben wurden.
Das Team und die Leitung der Tafel Sehnde danken allen Spendern für die großartige Hilfe und das damit verbundene soziale Engagement.
Anzeige
Anzeige


