Stauprognose für kommendes Wochenende – Innerstädtischer Verkehr nimmt deutlich zu

Stauprognose für kommendes Wochenende – Innerstädtischer Verkehr nimmt deutlich zu
Stau auch in Großstädten am Sonnabend zu erwarten wegen der Einkäufe und Weihnachtsmärkte - Foto: JPH/Symbolfoto
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Zum zweiten Adventswochenende müssen sich Autofahrer auf ein deutlich höheres Verkehrsaufkommen einstellen, so der ADAC in seiner Stauprognose. Winterliche Straßenverhältnisse können zusätzlich zu Behinderungen führen. Bei Schneefall und Glatteis darf nur noch mit Winterreifen gefahren werden. Aufgrund der Weihnachtsmärkte steigt der Verkehr in und rund um die Innenstädte spürbar an. Für einen Besuch der größeren Städte empfiehlt sich die Nutzung von Park & Ride Angeboten.

Die Hauptstauzeiten liegen am Freitag zwischen 13 und 18 Uhr, am Sonnabend zwischen 8 und 17 Uhr sowie am Sonntag zwischen 10 und 17 Uhr.

Mit erhöhtem Stauaufkommen ist vor allem auf folgenden Autobahnen im Norden in beiden Richtungen zu rechnen:

  • A 1 Köln – Lübeck
  • A 2 Oberhausen – Hannover
  • A 4 Aachen – Görlitz
  • A 10 Berliner Ring– Dreieck Potsdam
  • A 12 Frankfurt (Oder) – Berlin

Auch im benachbarten Ausland bleibt die Verkehrssituation angespannt. In Österreich führen Bauarbeiten weiterhin für Verzögerungen auf der Tauern Autobahn (A 10), der Inntal Autobahn (A 12) sowie der Brenner Autobahn (A13) zwischen Innsbruck und Brenner. Bei der Einreise nach Deutschland sind zudem Wartezeiten durch Grenzkontrollen möglich.

Bei winterlichen Straßenverhältnissen ist das Fahren ohne geeignete Winterreifen nicht mehr erlaubt. Verstöße können mit Bußgeldern und Punkten geahndet werden. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des ADAC.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News Anzeige
Förderverein Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News