SPD vor Ort in Sehndes Osten

SPD vor Ort in Sehndes Osten
Gut besucht war die Veranstaltung der SPD in Rethmar - Foto: F. Kirchhoff

Die SPD vor Ort-Veranstaltung im Osten fand am Freitag, 22.09.2023, in Rethmar auf dem Parkplatz am Spielplatz Backhausfeld statt.

Bei Getränken und Bratwurst gab es für alle Interessierten aus Rethmar und Umgebung die Möglichkeit, über aktuelle lokale Themen mit den anwesenden SPD–Mitgliedern zu sprechen. SPD-Abteilungsvorstand Frank Kirchhoff war über den Zuspruch begeistert: „Zeitweilig waren bis zu 30 Bürgerinnen und Bürger zu Gast.“

Denen standen von der SPD die Ortsrat-Mitglieder Klaus-Walter Digwa, Daniela Amelunxen und Ortsbürgermeister Matthias Jäntsch Rede und Antwort. Aus dem Rat der Stadt waren zusätzlich Andrea Gaedecke, Max Digwa und Edgar Bäkermann dabei. Auch der SPD-Regionsabgeordnete Wolfgang Toboldt aus Sehnde und die SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Silke Lesemann aus Bolzum waren begehrte Gesprächspartner vor Ort am Grill.

Besonderes Interesse gab es an den Themen

  • Wie geht es mit dem Straßen- und Infrastrukturausbau im Baugebiet Rethmar – West weiter?
  • Wann nimmt die Kindertagesstätte Rethmar-West den Betrieb auf?

Der Rethmarer Ortsbürgermeister Matthias Jäntsch meinte im Rückblick auf die Veranstaltung: „Die gute Resonanz zeigt, dass diese direkte Art der Kommunikation nach wie vor gefragt ist.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News