SPD-Ortsverein Ilten aus Fahrradtour

Bei herrlichem Sommerwetter ging es am vergangenen Wochenende zur alljährlichen Fahrradtour der SPD Ilten an das Steinhuder Meer. In aller Frühe wurden die Fahrräder vom Vorstandsvorsitzenden Jörn Bluhm in dessen Anhänger verstaut und los ging es in Richtung Steinhude. Mit dabei waren diesmal auch SPD-Mitglieder aus Wassel.

Dunja Tesse, Ulrike Dohrs, Enzo Tesse, Andreas Schneider, Beate Stöckemann, Bernhard Helmdorf und Heike Bluhm (v.li.) bei der Fahrradtour – Foto: Privat

In Steinhude ging es auf die Räder und auf Tour um das Meer. Nach etwa eineinhalb Stunden Fahrt wurde eine kleine Rast in Mardorf eingelegt, während der sich der eine oder andere auch in das nicht so kühle Nass des „Meeres“ wagte. Auf dem Weg dorthin begleitete den heiteren Trupp stets Natur pur: Sonne, ein Fasan, ein Storch und mehrere Habichte waren zu beobachten. Gegen 13 Uhr wurde dann wieder das wunderschöne Steinhude erreicht.

Im Gasthaus „Schweers-Harms-Fischerhus“ traf der radelnde Teil der SPD auf Brigitte Batzer und Christa Germershausen, die auf anderem Wege in den Ort gekommen waren, um das köstliche Essen mit dem Fahrradtross zu genießen. Alles in Allem war es ein wunderbarer Tag, der mit vielen Gesprächen über Privates, Politik und Beruf viel zu schnell verging.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News