„Selbstbewusste Sprache – Grenzen setzen“ – Workshop für Frauen der AWO Frauenberatungsstelle

„Selbstbewusste Sprache – Grenzen setzen“ – Workshop für Frauen der AWO Frauenberatungsstelle

Die Frauenberatungsstelle der AWO Region Hannover für Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze bietet am Montag, 27. März 2023, um 18 Uhr, einen Workshop für Frauen mit dem Titel „Selbstbewusste Sprache – Grenzen setzen“ an. Für die Veranstaltung gibt es noch einige freie Plätze.

Frauenberaterin Sarah Ogiermann findet es wichtig, dass Frauen ihre Bedürfnisse formulieren können: „Uns fällt in Beratungen immer wieder auf, wie schwer es Frauen fällt ihre Wünsche wahrzunehmen und Botschaften so zu formulieren, dass sie bei dem Gegenüber ankommen.“ Es sei immer gut, sich über die Grundlagen der Kommunikation klar zu werden, sagt Referentin Monika Rietze. „Wie kann frau es anders machen? Sich auch einmal abgrenzen, bestimmt und doch höflich ’nein‘ sagen zum Beispiel“, weiß die Dozentin und Coach der Erwachsenbildung. Um selbstbewusstes Auftreten zu trainieren, werden in diesem Workshop auch Elemente der Körpersprache sowie geschlechtsspezifische Unterschiede in der Kommunikation thematisiert.

Anmeldeschluss ist der 24. März 2023. Der Workshop findet in den Räumlichkeiten der AWO Frauenberatung in der Goethestraße 8 in Lehrte statt. Eine telefonische Anmeldung ist erforderlich und wird unter der Telefonnummer 05132/82 34 34 entgegengenommen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News