Sehnder Nabu-Büro öffnet am Sonnabend

17. Oktober 2020 @

Das Nabu-Büro in der Sehnder Mittelstraße 25 ist heute, am Sonnabend, von 10 Uhr bis 12 Uhr geöffnet. Es gibt dort zahlreiche Informationen über Pflanzen und Tiere sowie zum Erhalt der Artenvielfalt.

Im NABU-Treff an der Mittelstraße werden Infos bereitgestellt – Foto: JPH

Als besondere Aktion werde selbstgebaute Nistkästen für verschiedene Vogelarten zum Kauf angeboten – mit entsprechender Beratung. Außerdem besteht die Möglichkeit, das Volksbegehren „Artenvielfalt jetzt!“ mit einer Unterschrift zu unterstützen. Bis zum Stichtag 1. September hat die Landeswahlleiterin 72 167 gültige Unterschriften für ganz Niedersachsen gemeldet; darin enthalten sind 674 aus Sehnde. Der Nabu setzt die Unterschriftenaktion fort, auch wenn bereits die Vereinbarung zum „Niedersächsischen Weg“ mit unterzeichnet wurde.

Kommentare gesperrt.

© 2020 Sehnde-News.