Schützenfest in Sehnde

Schützenfest in Sehnde
Am Sonntag startet wieder der große Festumzug in Sehnde - Foto: JPH/Archiv

Am kommenden Wochenende startet wieder das Stadtschützenfest im Herzen der Kernstadt mit verschiedenen Ereignissen und Angeboten an die Bürger (SN berichtete). Der Startschuss für das Fest fällt am Freitagabend, 02.06.2023, um 17 Uhr mit dem Eintreffen der Schützen und dem anschließenden Ausmarsch zu den Seniorenheimen in Sehnde. Nach der Vesper für Jedermann erfolgt die Pokalverleihung an die Mannschaften des Gästeschießens.

Der Sonnabend steht im Zeichen der Scheiben, die bei den neuen Majestäten an den Häusern angebracht werden. Sonntag heißt es dann als Highlight „Schützen – Marsch!“ für den Umzug der Vereine und Musikzügen durch den Kernbereich der Stadt. Details des Schützenfestes stehen hier zum Download bereit.

Ein frohes Wochenende im Zeichen der Schützen wünscht den Sehndern auch die 1. Vorsitzende der SG Sehnde mit ihrem Grußwort an die Bürger:

Beim Festumzug sind neben den Schützen auch viele Vereine und die Feuerwehr dabei – Foto: JPH/Archiv

>>Grußwort zum Stadtschützenfest

In diesem Jahr feiern wir bereits zum 12. Mal unser Stadtschützenfest im Herzen von Sehnde.
Alle sind herzlich willkommen und wir freuen uns, Euch alle begrüßen zu können, denn was wäre unser Schützenfest ohne Euch. Natürlich nicht komplett!

Mit den Ausmärschen, der Musik, den Fahrgeschäften ist für jeden etwas geboten und unser Festwirt sorgt selbstverständlich auch in diesem Jahr für das leibliche Wohl.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch in diesem Jahr wieder den vielen Vereinen und Unternehmen, die sich in diesem Jahr wieder am Vereineschießen beteiligt haben und sicherlich schon der Preisverteilung entgegen fiebern. Altvertrautes, wie zum Beispiel Deejay Playman, der uns mit Musik begleiten wird, und auch unser Zeltgottesdienst werden auch in diesem Jahr wieder fester Bestandteil unseres Festes sein.

Seht es Euch selbst an und genießt das Wochenende mit uns zusammen. Ein Besuch, der sich in jedem Fall lohnt. Wir freuen uns sehr, mit euch zusammen zu feiern.

Samstag freuen sich die noch geheimen Könige auf das Anbringen der Königsscheiben. Highlight bleibt aber auch nach den vielen Jahren der große Festumzug am Sonntag.

Wir sehen uns auf dem Stadtschützenfest im Herzen von Sehnde!
Janina Behrens
Vorsitzende der SG Sehnde<<

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News