Sanierung der Ortsdurchfahrt B 443 in unter Vollsperrung Koldingen

Sanierung der Ortsdurchfahrt B 443 in unter Vollsperrung Koldingen
B 443 wird in Koldungen gesperrt - Foto: JPH

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) beendet mit der Ausführung des vierten Bauabschnitts die Fahrbahnsanierung zwischen Pattensen und Koldingen im Zuge der B 443. In der Ortsdurchfahrt Koldingen wird dabei die Asphaltdeckschicht erneuert. Das Baufeld erstreckt sich von Höhe des Knotenpunktes Redener Straße/Amtberg bis zum östlichen Ortsausgang in Koldingen auf einer Länge von zirka 500 Meter.

Die Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung für den Verkehr vom 29. November bis 2. Dezember, 5 Uhr morgens. Der gesamte Knotenpunkt Redener Straße/Amtberg ist nicht befahrbar. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, der ausgeschilderten Umleitungsstrecke über den Messe- und Südschnellweg sowie über die B 3 und umgekehrt zu folgen.

Anlieger im südlichen Teil Koldingens – Straßenzüge Holländerei, Leineaue, Drothwinkel, Ruther Weg unter anderem – können ihre Grundstücke aus Richtung Pattensen kommend über die Straße Am Amtgarten erreichen. Anlieger im Bereich des Baufeldes der Rethener Straße sowie in den Straßen Drostei und Eschenweg werden gebeten, ihre Fahrzeuge während der Bauzeit außerhalb des Baufeldes abzustellen.

Der erste Termin musste witterungsbedingt verschoben werden. Damit werden die Arbeiten von der Landesbehörde bewusst in die verkehrsarme Zeit gelegt, um die Auswirkungen auf den Durchgangsverkehr und die Anlieger so gering wie möglich zu halten.

Witterungsbedingte oder baubedingte Verzögerungen sind jederzeit möglich. Mit Behinderungen ist zu rechnen, längere Fahrzeiten sind einzuplanen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News