Rotkreuz-Kita „Villa Mercedes“ bekommt Buchboxen gespendet

Rotkreuz-Kita „Villa Mercedes“ bekommt Buchboxen gespendet
Übergabe der Bücherboxen an die Kita Mercedes - Foto: DRK Region

In der DRK-KiTa „Villa Mercedes“ ist die Freude groß. Die Stadtsparkasse Burgdorf spendete der KiTa mehrere Buchboxen.

Die Einrichtung bekam insgesamt drei Boxen, die viele Materialien enthalten und die dazugehörigen Bücher gespendet. Jede Box behandelt ein anderes Thema, beispielsweise das Thema Gefühle, Diversität und Zusammenhalt.

Der Förderverein „Villa Mercedes“ brachte das ganze ins Rollen, sodass die KiTa-Kinder nun mit den von der Sparkasse Burgdorf gespendeten Boxen und Büchern ganz viel über diese wichtigen Themen lernen und dabei auch noch viel Spaß haben können.

Im Anschluss der Übergabe wurde den Kindern auch schon aus einem der neuen Bücher vorgelesen. Dieses behandelte das Thema Zusammenhalt und wurde von den KiTa-Kindern begeistert aufgenommen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News