„Rote Rethmarer Rennmäuse“ erhalten ihre Pokale

„Rote Rethmarer Rennmäuse“ erhalten ihre Pokale
Nach der Pokalübergabe gab es "Pommes für Alle" – Foto: P. Lieser

Bei den diesjährigen Peiner Zwergenspielen am Sonnabend, 24.02.2024, erreichten das junge Team des MTV Rethmar – die “Roten Rethmarer Rennmäuse“ – dieses Jahr den sehr guten fünften Platz (SN berichtete). Insgesamt gingen in der großen Sporthalle in Edemissen dreizehn Mannschaften an den Start.

Um diesen Platz 5 gebührend zu würdigen, veranstaltete die Sparte Laufen des MTV Rethmar eine eigene Siegerehrung. Die fand nach der wöchentlichen Trainingsstunde, der letzten vor den Osterferien, am Dienstag, 12.03.2024, statt.  Bei dieser Veranstaltung erhielten nicht nur die elf Mitglieder der Rethmarer Mannschaft –  Malou Schydlo, Raika Rompf, Valentina Hundertmark, Madita Franke, Taluma Kolar, Carla-Monique Scholz, Charlotte Bursian, Klara Kobbe, Carter, Klara, Leonhard & Theodor von der Heyde – einen eigens angefertigten Pokal, sondern natürlich auch die beiden Reserveteilnehmerinnen Nienke Fröhlich und Ida Doschiri. Ebenfalls ausgezeichnet wurden die beiden MTV-Mädchen Alexia Hawraneck und Enie Jochim, die das Helferteam des Ausrichters LG Peiner Land unterstützten.

Nach der Pokalübergabe gab es dann natürlich auch noch Pommes Frites und Getränke für alle im Vereinsheim des MTV Rethmar. Dazu waren selbstverständlich nicht nur die fünfzehn Teilnehmer der Peiner Zwergenspiele eingeladen, sondern alle anwesenden Kinder und Jugendlichen der Sparte Laufen. Satt und frohgelaunt ging es anschließend in die Osterferien 2024.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News