Resilienz – Online-Vortrag für Frauen der AWO Frauenberatung

Resilienz – Online-Vortrag für Frauen der AWO Frauenberatung

In Kooperation mit dem Frauen- und MädchenGesundheitsZentrum Region Hannover (FMGZ) lädt die Frauenberatung der AWO Region Hannover interessierte Frauen für Montag, 21. März 2022, um 18 Uhr, zu einem Vortrag zum Thema „Resilienz“ ein.

„Krisensituationen kündigen sich manchmal langfristig an, manchmal treffen sie uns unvorhergesehen“, sagt Kathrin Olthoff von der AWO Frauenberatungsstelle.  Resilienz sei die psychische Fähigkeit, um Stress, Krisen und belastende Lebenssituationen erfolgreich zu bewältigen. Edith Ahmann, Heilpraktikerin und Geschäftsführerin vom FMGZ, stellt in ihrem Vortrag individuelle Modelle zum Erlernen und zum Ausbau von Resilienz vor. „Erst mal müssen wir verstehen, was Resilienz ist und wie sie gebildet wird, danach können wir lernen, welche Faktoren für sie eine wichtige Rolle spielen und dann beginnen wir zu üben“, betont Ahmann.

Die Veranstaltung findet online über Zoom statt. Eine Anmeldung mit Nennung des Namens und der Adresse ist per E-Mail an frauenberatung@awo-hannover.de zu richten. Der Zugangslink zur Veranstaltung wird per E-Mail versendet. Der Anmeldeschluss ist der 18. März 2022.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News