Recken stellen neue Bundesliga-Trikots im Zoo Hannover vor

Recken stellen neue Bundesliga-Trikots im Zoo Hannover vor
Tierpflegerin Yara Walter, Justus Fischer, Recken-Geschäftsführer Eike Korsen, Zoologischer Leiter Klaus Brunsing, Leif Tissier und der Sportlicher Leiter der Recken, Sven-Sören Christophersen (v.li.) bei der Trikotpräsentation – Foto: Die Recken
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Die TSV Hannover-Burgdorf startet mit einer klaren Botschaft in die neue Spielzeit: „Zwischen regionaler Verbundenheit und globaler Verantwortung“ lautet das Motto der neuen Spielkleidung für die Bundesliga-Saison 2025/2026. Die Wahl des Veranstaltungsorts, der Erlebnis-Zoo Hannover, der in diesem Jahr sein 160-jähriges Bestehen feierte, sowie das Trikotdesign stehen symbolisch für gemeinsame Werte wie Nachhaltigkeit, den Schutz der Artenvielfalt, regionale Verbundenheit und globale Verantwortung.

Beide Trikots sind eine Hommage an die Flora und Fauna dieser Welt, wie sie der Erlebnis-Zoo Hannover eindrucksvoll abbildet. Gleichzeitig zeigt die Trikotpräsentation die enge Verbundenheit zweier kultureller Aushängeschilder, die fest in der Region Hannover verwurzelt sind. Das unterstreicht auch Recken-Geschäftsführer Eike Korsen: „Sowohl der Erlebnis-Zoo Hannover als auch die Recken begeistern ein breites Publikum, welches von Fans, Familien und Schulklassen bis zu überregionalen Besuchergruppen reicht. Mit der Farbgestaltung unserer Trikots möchten wir gezielt auf die Aufgabe des internationalen Artenschutzes aufmerksam machen.“

Heimtrikot

Das neue Heimtrikot erstrahlt in einem kräftigen, dunkleren Grünton mit einer schimmernden Musterung. Es steht für die grüne Natur des norddeutschen Bundeslandes Niedersachsen und die Verwurzelung der Recken in ihrer Heimat. Justus Fischer, gebürtiger Hannoveraner und Publikumsliebling, stellte das neue Heimtrikot vor. Mit seiner authentischen Ausstrahlung präsentierte er das Jersey inmitten der heimischen Schafherde auf Meyers Hof, einer ländlichen Dorfidylle im zooeigenen Areal, wo sich die Tiere in ihrem grün bewachsenen Gehege sichtlich wohlfühlen. Auch die Hose greift die grüne Farbgebung des Trikots auf und ist ebenso wie das Trikot mit den charakteristischen drei adidas-Streifen in einem Orangeton versehen.

Auswärtstrikot

Inspiriert von der Weite der Steppe und dem Wüstenflair des Sambesi-Kontinents im Erlebnis-Zoo Hannover zeigt sich das Auswärtstrikot in einem warmen Sand-/Beigeton. Auch diese Spielkleidung trägt die Musterung des Heimoutfits. Die passende Hose wurde in derselben Hauptfarbe gestaltet, während schwarze adidas-Streifen auf beiden Kleidungsstücken für Akzente sorgen. So wie das Heimtrikot die enge Verbundenheit zur regionalen Natur und ihren heimischen Tieren symbolisiert, greift das Auswärtstrikot die Vielfalt der Flora und Fauna ferner Kontinente auf.

Trikot für den Zoo

Die Fotos entstanden vor dem Gehege der Rothschild-Giraffen – dem Tier, das im Mittelpunkt der neuen Artenschutzkooperation „Team Giraffe Hannover“ zwischen den Recken, dem Erlebnis-Zoo Hannover und dem WWF steht. Trikotrepräsentant Leif Tissier zeigte sich sichtlich begeistert von Tier und Trikot, die sinnbildlich für das Streben nach Höherem stehen, sowohl im sportlichen Wettbewerb als auch im engagierten Schutz bedrohter Arten. Zum 160-jährigen Jubiläum des Erlebnis-Zoos Hannover überreichte Recken-Geschäftsführer Eike Korsen im Namen des gesamten Vereins ein neues Auswärtstrikot mit der Jubiläumsnummer 160 an Klaus Brunsing.

Autogramme

Erstmals hatten auch die zahlreichen Fans die Gelegenheit, an der Trikotpräsentation teilzunehmen, die im Rahmen eines großen Recken-Tages im Erlebnis-Zoo Hannover stattfand. Die Veranstaltung bot ein vielfältiges Programm mit zahlreichen Mitmach-Aktionen und spannenden Attraktionen für Besucher jeden Alters.

Auch die Spieler Renars Uscins, Marian Michalczik, Marius Steinhauser, Simon Gade, Jonathan Edvardsson sowie der Sommer-Neuzugang August Pedersen waren vor Ort. Sie nahmen sich viel Zeit, um Autogrammwünsche zu erfüllen, für Fotos zur Verfügung zu stehen und mit den anwesenden Fans persönliche Gespräche zu führen.

„Recycelte“ Spielkleidung

Die neue Spielkleidung des niedersächsischen Bundesligisten vom Ausrüster adidas besteht vollständig aus recyceltem Polyester. Mit dieser Initiative stellen sich der Sportartikelhersteller als auch der Verein der Verantwortung für mehr Nachhaltigkeit und ökologische Verantwortung im Profisport. Die neuen Trikots sind im Sporthaus Gösch erhältlich. Sie werden in den Größen S bis XXXL zum Preis von 75 Euro angeboten. Erstmals stehen auch Kindergrößen von 140 bis 176 zur Verfügung. Der Preis für die Kindertrikots beträgt 60 Euro. Auf Wunsch kann jedes Trikot für einen Aufpreis von 15 Euro individuell beflockt werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News