Rechtzeitig für die Ferien: Mehr Besucher dürfen ins Waldbad Sehnde

Die Stadt Sehnde wird ab sofort im Waldbad höhere Zahlen für zeitgleiche Besuche zulassen dürfen. Bislang hatte die Stadt den Bereich der Liegewiese mit Beachvolleyballfeld gesperrt halten müssen. Dadurch war die maximale Besucherzahl auf 250 begrenzt. Der gesperrte Bereich wird  nun wieder freigegeben. Daher dürfen ab sofort 350 Badegäste auf den Liegewiesen mit Abstand anwesend sein.

Größe Fläche der Liegewiese freigegeben – Foto: JPH

Die Aufhebung der Flächensperrung war möglich, da durch die Landesverordnung auch die Nutzungen von Sportflächen erleichtert wurde. Es wird seitens der Stadtverwaltung jedoch nochmals darauf hinweisen, dass die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln in der Verantwortung des jeweiligen Badegastes liegen. Zumal die sonstigen Regularien zum Badbetrieb weiterhin aufrechterhalten werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News