„Pizza und Politik“ mit Miersch und Hanisch in Lehrte

„Pizza und Politik“ mit Miersch und Hanisch in Lehrte
Dr. Matthias Miersch will vor den Ferien noch mit Jugendlichen sprechen - Foto: Fionn Große

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Matthias Miersch trifft sich regelmäßig mit jungen Menschen aus seinem Wahlkreis zu „Pizza & Politik“. Bei diesen Veranstaltungen kommen die Themen zur Sprache, die junge Menschen bewegen, dazu gibt es Pizza und Kaltgetränke. Auch die Landtagsabgeordnete Thordies Hanisch wird in Lehrte zuhören und mit diskutieren.

„Für mich ist unbestritten, dass wir die großen Herausforderungen unserer Zeit nur gemeinsam meistern können – und dazu zählt für mich der Austausch mit allen Generationen. Deshalb möchte ich einen Beitrag dazu leisten, den jungen Menschen in meinem Wahlkreis eine stärkere Stimme zu geben“, so der Bundestagsabgeordnete.

Beim nächsten „Pizza und Politik“ soll es um die Fragen gehen, die Themen in Berlin zu kurz kommen und was den jungen Menschen aktuell politisch wichtig ist. Die Veranstaltung findet statt von 18 bis 20 Uhr in der Pizzeria Mr. P im neuen Zentrum in Lehrte statt, nur einen Katzensprung vom Bahnhof Lehrte entfernt. Sie ist offen für alle interessierten jungen Menschen. Außer guter Laune ist seitens der Teilnehmer nichts mitbringen.

Damit ausreichend Pizza und auch Getränke eingeplant werden können, wird darum gebeten, sich per E-Mail an die Adresse  matthias.miersch.ma10@bundestag.de anzumelden. „Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch und hoffen, Euch zahlreich am 29. Juni 2023 in Lehrte begrüßen zu können!“, so Thordies Hanisch und Matthias Miersch mit Blick auf das Treffen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News