Oldtimer-Rallye durchs Große Freie geplant

Oldtimer-Rallye durchs Große Freie geplant
Ein besonderes Stück ist der Daimler Barker Special Sports (1951) - Foto: LAK/Archiv

Eine Oldtimer-Rallye veranstaltet das Regionalmuseum Sehnde (RMS) im September 2022, die durch das gesamte Große Freie führen wird. Dabei sollen alle 14 Orte des ehemaligen „eigenständigen Gebietes“ durchfahren werden.

Am Sonntag, 25. September, startet die Rundfahrt ab 10 Uhr am Museum in Rethmar an der Gutshofstraße. Von dort geht die Oldtimerausfahrt durch die 14 Ortschaften des „Großen Freien“. „Ich habe alle Ortsbürger oder deren Stellvertreter einladen, damit wir das Rahmenprogramm und die Fahrtroute durch die Ortschaften besprechen können“, teilt der 1. Vorsitzende des RSM, Erhard Niemann, mit. „Wir wollen uns dazu am Freitag, 10. Juni, um 18 Uhr im Marggrafensaal im Gutshof Rethmar treffen. Dort war vor drei Jahren der Film von den 14. Ortschaften erstmals vorgestellt worden. Ich freue mich jetzt schon auf das Wiedersehen, die Ortsbürgermeister dort erneut zu treffen.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News