Oldtimer fahren durch das „Große Freie“

Oldtimer fahren durch das „Große Freie“
Das Organisationsteam mit Katharina Niemann, Erhard Niemann, Karl-Heinz Thoma, David und Denise Hirschfeld und David Richter freuen sich auf die Ausfahrt – Foto: RMS

Die erste Oldtimerausfahrt durch das Große Freie startet am Sonntag, 25. September, veranstaltet durch das Regional-Museum Sehnde. Die Tour geht durch die vierzehn Ortschaften des „Großen Freien“. Die Veranstaltung beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück um 9 Uhr vor dem Museum in Rethmar. Danach werden die 35 Fahrzeuge ab 11.01 Uhr im Minuten Abstand vom Gutshof Rethmar starten.

Oldtimer aller Klassen sind unterwegs – Foto: JPH

Die Ausfahrt wird zirka drei Stunden dauern mit Haltepunkten in Harber, Ilten, Ahlten und Anderten. In Harber ist die Ankunft bei der Kirche gegen 11.21 Uhr, beim Jazz im Park in Ilten gegen 12.11 Uhr und beim Penny-Markt in Ahlten um 12.21 Uhr. Auf die Teilnehmer wartet in Ahlten dann noch eine Überraschung. Auf dem Schützenplatz in Anderten ist die Ankunft für 12.36 Uhr geplant. Mit der Durchfahrt der Mittelstraße in Sehnde um 13.21 Uhr und anschließendem Grillen in der Fahrzeughalle des FZS von Denise und David Hirschfeld in der Bachstraße wird die Veranstaltung ausklingen. OLdtimerfans sind an der Strecke und den haltepunkt eingeladen, die mobilen Schätze zu bestaunen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News