Neue Sommerkönige von Wehmingen ausgeschossen

17. Juni 2019 @

Das Schützen- und Dorffest fand am vergangenen Wochenende in Wehmingen statt. Die Schießsportleitung vom TUS Wehmingen mit Daniela Jacob und Sabine Stellmacher konnten am Ende des Wettkampfes die neuen Majestäten bekanntgeben. Kinderkönig des Ortsteiles ist Jonas Jacob, der Bürgerkönig heißt Jörg Ahsendorf, die Damenkönigin ist Magret Brinkmann, Schützenkönig wurde Bernhard Bonacker und der neue Schülerkönig ist Marcel Ahsendorf.

Schießsportleitung Daniela Jacob und Sabine Stellmacher (hi.v.li.), davor Kinderkönig Jonas Jacob, Bürgerkönig Jörg Ahsendorf, Damenkönigin Magret Brinkmann, Schützenkönig Bernhard Bonacker, Schülerkönig Marcel Ahsendorf und Stadtschützenhauptmann Christoph Schemschat (v.li.) – Foto: R. Bettels

Die Veranstaltung hatte verschiedene Programmpunkte. Nach der Kranzniederlegung am Ehrenmal und dem Abholen der Alten Könige 2018 erfolgte die Proklamation der Könige 2019. Danach kam es zum Anbringen der Damenkönigsscheibe, dann der Herrenkönigsscheibe und schließlich der des Bürgerkönigs im Schulhaus im Ort – und der Umzug mit der Kapelle Schmidt. Im Anschluss gab’s ein Grillbuffet mit Tanz bis ins Morgengrauen. Sonntagmorgen erfolgte noch das Wecken zum Katerfrühstück. Der TUS Wehmingen bedankt sich bei allen Beteiligten und Unterstützern, die diesen schönen Tag erst ermöglicht hatten – und schließt alle Spender ein.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.