Fahrplanänderungen der S-Bahnlinien 3, 6 und 7

Für die S-Bahnlinien 3, 6 und 7 gibt es im Zeitraum vom 12. bis 13. September mehrere Fahrplanänderungen. Auslöser sind Weichenarbeiten im Bereich Lehrte.

Die S-Bahnplanung

Drei S-Bahnlinien haben Fahrplanänderungen – Foto: JPH

Die S-Bahnlinie 6 wird von Sonnabend, 12. September, 12.30 Uhr bis Sonntag, 13. September, 23 Uhr zwischen Hannover Hauptbahnhof (Hbf) und Celle ausfallen. Die Bahnlinie S 7 und der Nachtsternverkehr wird im gleichen Zeitraum in Lehrte nicht halten und Schienenersatzverkehr bekommen. Die Linie S 3 über Lehrte nach Sehnde und Hildesheim wird zwischen Hannover-Kleefeld und Ahlten nicht halten und Schienenersatzverkehr bekommen.

Bahnlinie S 6

Die meisten S-Bahnen der Linie S 6 von Hannover nach Celle fallen zwischen Hannover Hbf und Celle komplett aus. Bitte nutzen Sie als Ersatz in dem betroffenen Abschnitt die S-Bahnen der Linie S 7 von Hannover nach Celle.

Bahnlinie S 7

Zahlreiche S-Bahnen der Linie S 7 sowie einzelne S-Bahnen des Nachtsternverkehrs werden umgeleitet und halten nicht in Lehrte. Als Ersatz von und zu dem ausfallenden Halt fahren Busse zwischen Ahlten und Lehrte sowie zwischen Lehrte und Aligse. Beachten Sie die 9 bis 24 Minuten spätere Ankunft oder frühere Abfahrt der Busse in Lehrte. Eine Ausnahme bildet der Zug S 34743, der um 21.08 Uhr ab Celle fährt. Für ihngibt es keinen Ersatzbus von Lehrte bis Ahlten. Reisende von dem ausfallenden Halt nutzen bitte die vorher fahrende S-Bahn der Linie S 3 um 21.06 Uhr ab Lehrte.

Bahnlinie S 3

Zahlreiche S-Bahnen der Linie S 3 von Hannover nach Hildesheim werden zwischen Hannover Hbf und Lehrte über die Fernbahn umgeleitet. Die Halte in Hannover-Kleefeld, Hannover Anderten-Misburg und Ahlten entfallen. In Richtung Lehrte entfällt zusätzlich der Halt in Hannover Karl-Wiechert-Allee. Bitte nutzen Sie als Ersatz von und zu den ausfallenden Halten die S-Bahnen der Linie S 7 zwischen Hannover Hbf und Ahlten sowie die eingesetzten Busse zwischen Ahlten und Lehrte. Beachten Sie die früheren oder späteren Fahrzeiten des Ersatzverkehrs.

Die Beförderung mobilitätseingeschränkter Personen sowie von Kinderwagen und Fahrrädern ist in den Bussen des Schienenersatzverkehrs sind nur eingeschränkt möglich. Eine PDF-Datei mit allen Meldungen zur Linie und Strecke finden Sie im Internet zum Download.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News