Mitgliederversammlung des SoVD Sehnde in der KGS

26. Februar 2019 @

In der Mensa des KGS hat sich der SoVD Sehnde unter Leitung seines Vorsitznden Karlheinz Drewes am vergangenen Sonnabend, 23.02.2019, 71 Mitglieder und Gäste begrüßen. Darunter waren auch Dr. Maria Flachsbarth, Staatssekretärin im Bundesministerium für Landwirtschaft, der Sehnder Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke, die Ortsbürgermeister Helmut Süß, Sehnde, und Christoph Schemschat, Höver und Olaf Kruse, Wehmingen, sowie Ilona Picker, Frauensprecherin des SoVD Kreisvorstandes Burgdorf.

SoVD Sehnde begrüßte 71 Personen zur Mitgliederversammlung 2019 – Logo: SoVD

In einem Grußwort würdigte Picker dann die hundertjährigen Aktivitäten von Frauen im SoVD und blickte kurz auf die Geschichte des Vereins zurück. Dr. Flachsbarth wies in ihrem Grußwort darauf hin, wie wichtig die Arbeit des Sozialverbandes Deutschland vor Ort und im Bund sei und das man die Arbeit ausreichend würdigen müsse.

Bürgermeister Lehrke überbrachte die Grüße vom Rat und Verwaltung der Stadt Sehnde und bedankte sich für die ehrenamtliche Tätigkeit der Mitglieder des SoVD. Olaf Kruse würdigte dann noch stellvertretend für die anwesenden Ortsbürgermeister Helmut Süß aus Sehnde und Christoph Schemschat aus Höver das Engagement der Ortsgruppe Sehnde, aber auch das Wirken des Verbandes selbst. Zudem wurden dann noch langjährige Mitglieder des Vereins für ihre Treue ausgezeichnet.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.