Messeschnellweg: Landesbehörde saniert zwei Radwegbrücken – zwei Tage Vollsperrung

Messeschnellweg: Landesbehörde saniert zwei Radwegbrücken – zwei Tage Vollsperrung
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) beginnt am Montag, 14. Juli, mit der Sanierung von zwei Radwegbrücken, die in der Eilenriede in Hannover über den Messeschnellweg führen. Die Brücken sind Teil wichtiger innerstädtischer Routen für die Alltagsmobilität. Sie erhalten höhere Geländer und eine neue Fahrbahnbeschichtung. So bleiben sie auch bei schwieriger Witterung zuverlässig und sicher benutzbar.

Um Arbeits- und Schutzgerüste für die Maßnahme an den beiden Brücken aufzubauen, muss der Messeschnellweg während eines Abends und der Nacht gesperrt werden. Der Grund: Der Aufbau erfolgt unter anderem von der Fahrbahn aus.

Zwei Nächte Vollsperrung

Die Messeschnellwegsperrung greift am Montag, 14. Juli, ab 19 Uhr, und dauert voraussichtlich bis 5 Uhr am darauffolgenden Tag. Wer auf dem Messeschnellweg währenddessen in Richtung Messe unterwegs ist, wird am Weidetor über den Kreisverkehr auf die Karl-Wiechert-Allee, dann nach links auf die Kirchröder Straße und an der Anschlussstelle Pferdeturm zurück auf den Messeschnellweg geleitet. Wer in Richtung Celle fährt, nimmt die Umleitungsstrecke in umgekehrter Richtung.

Eine weitere Sperrung erfolgt nach Abschluss der Sanierung, um die Gerüste wieder abzubauen. Das wird voraussichtlich Ende August sein. Die Landesbehörde gibt diesen Termin frühzeitig vorher bekannt.

Von der Sanierung betroffen sind zwei der vier Eilenrieder Geh- und Radwegbrücken über den Messeschnellweg: von der Brücke im Zuge des Stadtparkwegs (an den Bahngleisen) aus gesehen die nächst nördliche sowie die Brücke im Bereich des Schiffgrabens/des Waldhochhauses.

Während der Sanierung können die Brücken nicht genutzt werden. Die Brücken müssen daher ab Montagmorgen, 14. Juli, gesperrt werden. Der Rad- und Fußverkehr wird während der Sanierungszeit über die mittlere Brücke, die Rut- und Klaus-Bahlsen-Brücke, geleitet. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.

Die Landesbehörde wird die Maßnahme schnellstmöglich durchführen und bittet um Verständnis für die Einschränkungen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News