Messeschnellweg: Fahrbahn zur Messe IAA frei – Bauarbeiten pausieren

Messeschnellweg: Fahrbahn zur Messe IAA frei – Bauarbeiten pausieren
Freie Fahrt auf dem Messeschnellweg während der IAA - Foto: JPH

Die Sanierung des Messeschnellwegs zwischen dem Seelhorster Kreuz und der Anschlussstelle Mittelfeld in Hannover ruht für rund zehn Tage. Die Landesbehörde richtet die Fahrbahn soweit her, dass sie vorübergehend vom 13. bis 23. September genutzt werden kann. Fahrern stehen während der Baupause zwei Spuren pro Fahrtrichtung zur Verfügung.

Darüber hinaus wird die Abfahrt vom Südschnellweg (B 3, 65) auf den Messeschnellweg in Fahrtrichtung Celle wieder geöffnet. Die Arbeit dort ist abgeschlossen. Die Situation weiter im Süden bleibt jedoch unverändert: Die Anschlussstelle Mittelfeld bleibt in Fahrtrichtung Celle auch während der Baupause geschlossen. Schilder weisen auf alternative Fahrtwege hin.

Die Baupause beginnt am Freitagabend, 13. September, und dauert bis Sonntag, 22. September während der Messe IAA. Am Montagmorgen, 23. September, wird die Baustelle wieder eingerichtet. Dies soll jedoch erst nach dem Berufsverkehr erfolgen. Beginn ist somit gegen 9 Uhr. Der Verkehr läuft dann wieder auf der bereits sanierten Fahrbahn. Drei Fahrspuren sind dann geöffnet: zwei in Fahrtrichtung Hildesheim/Messe und eine in Richtung Celle. Jedoch gibt es eine Erleichterung: Das Seelhorster Kreuz bleibt voll befahrbar. Auch die Parallelfahrbahnen sind dann wieder frei. Die Arbeit im aktuellen Bauabschnitt ist abgeschlossen.

Fahrbahnsanierung steht bevor

Derzeit wird im laufenden Sanierungsabschnitt der Untergrund auf Gefahren durch Kampfmittel aus dem Zweiten Weltkrieg untersucht. Diese Arbeit ist in Kürze abgeschlossen. Anschließend beginnt die Erneuerung der Fahrbahnen, da die Fahrbahn im Zuge der B 6 zwischen dem Seelhorster Kreuz und der Anschlussstelle Mittelfeld in schlechtem Zustand ist.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News