„Lehrte zeigt Geschmack“: Internationaler Rezepte-Wettbewerb mit glücklichen Gewinnern

„Lehrte zeigt Geschmack“: Internationaler Rezepte-Wettbewerb mit glücklichen Gewinnern
Imke Spillmann, Sonja Truffel, Bärbel Ewert, Frank Wersebe und Renate Schulz (v.li.) – Foto: Stadtmarketing
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Das Motto „Lehrte zeigt Geschmack“ rahmte den letzten verkaufsoffenen Sonntag am 15. Mai 2022 ein. Das Stadtmarketing hatte aus diesem Anlass gemeinsam mit der Parkhausgesellschaft und der Lehrter Wohnungsbau  zu einem internationalen Rezepte-Wettbewerb aufgerufen.

Lehrterinnen und Lehrter konnten ihre liebsten internationalen Rezeptideen einreichen. Die besten oder originellsten Rezepte wurden nun in den Kategorien „Vorspeise“, „Hauptspeise“ und „Dessert“ mit je 150 Euro in Lehrter Talern prämiert. „Auch wenn die Anzahl der Teilnehmern hinter unseren Erwartungen zurück blieb, so wollen wir die Prämierung der Gerichte aber alle mal durchführen“, so der Geschäftsführer der Lehrter Wohnungsbau, Frank Wersebe.

Gewonnen haben: Renate Schulz mit ihrer „Minestrone“ aus Italien, Bärbel Ewert mit ihrem portugiesischen Gericht „Bacalhau aus dem Ofen“ und zum Abschluss als Dessert „Omas Erdbeertraum“ von Imke Spillmann. Alle Rezepte können zum Nachkochen über die E-Mailadresse info@parkhausgesellschaft-lehrte.de angefordert werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.