Komplett in Schwarz: 96 präsentiert streng limitiertes Sondertrikot

Komplett in Schwarz: 96 präsentiert streng limitiertes Sondertrikot
Cedric Teuchert (li.) und Nicolo Tresoldi im neuen Sondertrikot – Foto: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Die Profimannschaft von Hannover 96 wird beim Heimspiel gegen den F.C. Hansa Rostock am Sonntag, 12. März, in einem einzigartigen Sondertrikot auflaufen. Das Besondere daran: Es ist – inklusive der Logos und Badges – nahezu komplett in Schwarz gehalten und bringt somit eine der drei Farben des Klubs zur Geltung.

Weit oben auf der Wunschliste der Fans

Schwarz, Weiß und Grün – das waren schon bei der Gründung vor knapp 127 Jahren die Farben von Hannover 96. Und sie sind es bis heute. Das diesjährige Sondertrikot ist eine Liebeserklärung an eine dieser Farben: Inklusive der Logos von Hannover 96, Hauptsponsor Brainhouse 247, Ausrüster Macron, Ärmelpartner Travnik und der Bundesliga ist es nahezu komplett schwarz.

„Für uns ist zum einen natürlich wichtig, die DNA des Klubs zu transportieren, zum anderen aber auch, den Input unserer Fans zu verarbeiten“, sagt Pascal Helle, Leiter Merchandising und Lizenzen. „Wir haben mit vielen Menschen im Umfeld des Klubs gesprochen – dabei wurde deutlich: Ein Trikot im All-Black-Design ist ganz weit oben auf der Wunschliste der Fans gewesen. Deswegen freut es uns sehr, genau so ein einzigartiges Trikot nun präsentieren zu dürfen. Wir danken unseren Partnern Brainhouse 247, Macron und Travnik, dass sie diese Idee mit ihren Logos unterstützt haben.“

Streng limitiert

Das Sondertrikot ist streng auf 1.896 Stück limitiert und im Nackenlabel von 1 bis 1896 durchnummeriert. Jedes Exemplar ist also einzigartig. Eine Nachbestellung wird es nicht geben. Im Ligabetrieb ist das Sondertrikot auch nur bei einem einzigen Spiel im Einsatz: Wenn am 12. März der F.C. Hansa Rostock in der Heinz von Heiden Arena gastiert, wird das Team von Chefcoach Stefan Leitl ganz in Schwarz auflaufen.

96-Toptorjäger Cedric Teuchert trug das Jersey gemeinsam mit Stürmerkollege Nicolo Tresoldi schon beim Dreh des Spots zum Trikot. „Ich bin großer Fan dieser All-Black-Optik“, sagt Teuchert. „Das ist ein extrem schickes und sehr gelungenes Trikot. Ich freue mich darauf, darin zu spielen.“

Ab sofort erhältlich

Das Trikot ist ab sofort zum Preis von 79,96 Euro in den Größen S bis 6XL im Onlineshop und im Fanshop an der Heinz von Heiden Arena erhältlich. Anders als bei den anderen 96-Trikots ist der weiße Schriftzug „Hannover 96“ auf dem Rücken nicht standardmäßig vorgeflockt, um den All-Black-Charakter sicherzustellen. Wer mag, kann sich das Trikot mit einem ebenfalls weißen Spielerflock mit Nummer für 11,96 Euro oder alternativ mit einem individuellen Wunschflock mit Nummer für 14,96 Euro veredeln lassen. Den Hannover-96-Schriftzug gibt es dann natürlich gratis obendrauf. Das Bundesliga-Logo mit Gloss-Effekt ist für 4,96 Euro erhältlich.

Details zum Trikotlimitiertes Sondertrikot

  • Alle Trikots sind Einzelstücke und im Nackenlabel von 1 bis 1896 durchnummeriert
  • Wer ganz genau hinschaut, findet auf Vorder- und Rückseite eine Struktur aus vielen geprägten und verschachtelten Neunen und Sechsen.
  • Wichtige Botschaft – am unteren Saum steht wie bei den weiteren Trikots der aktuellen Saison: Yes To Football, No To Racism
  • Das 96-Emblem und der Macron-Hero sind aus Silikon. Nachhaltig produziert – jedes Trikot besteht aus 13 0,5-Liter-Plastikflaschen.
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News