KOHL & JATZ in Hänigsen

KOHL & JATZ in Hänigsen
Skiffle Truck bei Kohl & Jatz in Hänigsen - Foto: Jazzfreunde Burgdorf

Der Kulturverein Jazzfreunde Altkreis Burgdorf lädt zum traditionellen „KOHL & JATZ“ in die Eventlocation S5 in Hänigsen an der Sägemühlenstraße 5. Am Sonntag, 12.02.2023, 11 Uhr, werden Berko Meyer und sein Team wieder die Gäste verwöhnen. Der Eintrittspreis inklusive Buffet „satt“ beträgt 30 Euro. Es gibt selbst gekochten Grünkohl, Kasslerbraten, Bregenwurst, Bauchfleisch, Wedemarker Salzkartoffeln. Es sind noch einige Restkarten zu haben.

Die Hamburger Kultband Skiffle Track konnte für die Musik an diesem Tag gewonnen werden. Die oftmals auf unkonventionellen Instrumenten gespielte Skiffle-Musik entstand in den 1920er Jahren und greift auf Folk-, Country-, Blues- und Jazzelemente zurück. Es sind die traurigen, aber auch fröhlichen Erlebnisse, die die ersten Siedler in den USA mit ihrer Musik erzählten. Seit 1974 hat sich Skiffle Track diesem Genre verschrieben. Die Musiker sind prominente alte Hasen der Hamburger Jazzscene: Wolfgang Ahrends (b), Heino Ramm (cl, ts, harp, fl, voc), Gunther Andernach (wb, perc), Andre Güttler (voc, g), Karin Marciniak (voc, bj), Dieter Lütz (voc, g) und Jörg Zschimmer (dobro, bj).

Die Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf (keine Tageskasse) unter der E-Mailadresse jazzfreunde-burgdorf@online.de oder bei den VVK-Stellen in Burgdorf bei Foto Karos in der Bahnhofstraße 22 und in Lehrte bei Mega Foto im Neuen Zentrum. Die Karten und der Sitzplan werden rechtzeitig zugesandt, damit am Einlass kein Gedränge herrscht.

Wer Karten in den VVK-Stellen erwirbt, kann danach eine Platzreservierung bei Paul Rohde per E-Mail oder unter der Telefonnummer 05136/89 38 00 vornehmen. 

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.