Knappe Entscheidungen beim 3. Lehrter Stunt Scooter Contest

Knappe Entscheidungen beim 3. Lehrter Stunt Scooter Contest

(Bild oben: Ole Molden holte sich den Gesamtsieg – Foto: Stadt Lehrte)

pektakuläre Tricks und Sprünge gab es am vergangenen Sonnabend, 07.05.2022, beim 3. Lehrter Stunt Scooter Contest zu bewundern. Die Mitarbeiter des städtischen Kinder- und Jugendhauses richteten auf Wunsch der Nutzer die dritte Auflage des beliebten Events aus. Wie bei den vergangenen Veranstaltungen lautete auch diesmal das Motto „Just for Fun“.

Neun Teilnehmer im Alter von elf bis 15 Jahren zeigten den zirka 30 Zuschauern spektakuläre Tricks wie Barspin, Tailwhip, Three-Sixty, Grinds und Backflip. Die Jury, bestehend aus Conner Geitner und Mika Böttcher, stand vor der schweren Aufgabe die atemberaubenden Läufe zu bewerten.

In den Kategorien „Run“ und „Best Trick“ wurde der Gesamtsieger der Veranstaltung ermittelt. Bei der Kategorie „Run“ zeigten die Teilnehmer in zwei Durchgängen à 50 Sekunden eine Vielzahl von spektakulären Sprüngen. In dieser Kategorie setzte sich Ole Monden knapp vor Julius Hepke und dem punktgleichen Steven Bödecker durch, Dritter wurde Jonas Trautmann. In der Kategorie „Best Trick“ zeigten die Teilnehmer ihren besten Trick. Hierfür hatten sie zwei Versuche zur Verfügung. Dabei setzte sich Ole Monden vor Julius Hepke, Jonas Trautmann und Carlon Brokmann durch. Die Gesamtwertung entschied Ole Monden, vor Julius Hepke und Jonas Trautmann für sich.  Die nächste Veranstaltung dieser Art ist für den September 2022 geplant.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News