Klein Lobke räumt auf

Klein Lobke räumt auf
Dank der vielen helfenden Hände war die Arbeit schnell getan - Foto: Privat

Die Dorfgemeinschaft von Klein Lobke hat mit viel Eigeninitiative auch in diesem Jahr wieder für Sauberkeit in Feld und Flur gesorgt.

Bei tollen Frühlingswetter waren etwa 35 fleißige Helfer dem Aufruf der örtlichen Feuerwehr gefolgt. Dabei wurde alles eingesammelt, was manche Mitbürger leider immer wieder unterwegs „verlieren“ oder – möglicherweise bewusst – entsorgen. Besonders die zahlreichen Kinder haben fleißig mit angefasst und zahlreiche Müllsäcke gefüllt, die nun von aha im Rahmen der Aktion „Der große Rausputz“ entsorgt werden. Dank der vielen helfenden Hände war die Arbeit schnell getan und alle Teilnehmer konnten sich anschließend im Feuerwehrhaus noch mit der ersten Bratwurst der Saison stärken.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News