Klassiker auf vier Rädern: ADAC Old- und Youngtimertag zum Saisonfinale


Wenn glänzender Chrom auf nostalgische Musik trifft, ist es wieder so weit: Der ADAC lädt zum traditionellen ADAC Old- und Youngtimertag in das Fahrsicherheitszentrum Hannover-Laatzen ein. Am Freitag, 3. Oktober, verwandelt sich das Gelände zwischen 10 und 16 Uhr in ein Paradies für Liebhaber historischer Fahrzeuge.
Zahlreiche Oldtimer- und Youngtimer warten darauf, bewundert zu werden. Fahrzeugbesitzer und Besucher kommen gleichermaßen auf ihre Kosten, ob beim Fachsimpeln oder Staunen und Genießen. Neben der Ausstellung sorgt Live-Musik der Band „The Sterls“ mit Klassikern der 50er- und 60er-Jahre für authentisches Retro-Feeling.
Highlight für Fahrer und Kinder
Ein besonderes Highlight ist der ADAC Truck mit individuellen Fahrzeugprüfungen. Darüber hinaus können sich Action- und Bewegungsfreunde auf Offroad- und Drift-Taxifahrten sowie der Race2fit-Station freuen. Mit dem Mini-Buggy-Parcours für Kinder oder dem Kinderschminken bietet der Old- und Youngtimertag ein buntes Rahmenprogramm auch für die kleinsten Familienmitglieder. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot mit leckeren Speisen rundet den Tag ab.
„Im vergangenen Jahr waren bei bestem Wetter über 800 Old- und Youngtimer und etwa 3.500 Gäste vor Ort. Wir hoffen und geben alles dafür, dass wir diesen Erfolg in diesem Jahr wiederholen können“, sagt Thomas Mohr, Koordinator Touristik beim ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt.
Besucher zahlen 5 Euro Eintritt; Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sind kostenlos dabei. Oldtimer-Besitzer, die ihr Fahrzeug präsentieren möchten, zahlen vor Ort 10 Euro Nenngeld pro Fahrzeug – also inklusive aller Insassen – und erhalten ein kleines Willkommensgeschenk. Eine Online-Anmeldung mit Frühbucherrabatt ist bis zum 29. September auf der Homepage des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt.
Anzeige