Kinder erobern die Roncalli Manege: Volles Haus beim „Tag der offenen Tür“

10. September 2019 @

Am Sonntagvormittag strahlte nicht nur die Sonne über dem hannoverschen Waterlooplatz. Auch nahezu 800 Kinder mit Eltern oder Großeltern im Schlepptau strahlten beim „Tag der offenen Tür“ im Circus Roncalli um die Wette. Nur wenige Minuten nach Einlass war das Zelt mit seinen 1499 Sitzplätzen bis auf den letzten Platz gefüllt und erwartungsfreudige Kinderaugen folgten gespannt  den Ansagen von Patrick Philadelphia.

Justin Philadelphia gehört zu den Nachwuchskräften des Circus‘ – Foto: A. Otte

Der Moderator bat zunächst die Bello Sisters um eine Probe ihrer artistischen Darbietung und gab dann die Manege für diejenigen Kinder frei, die zusammen mit den Artisten aus dem Roncalli-Programm „Storyteller“ ihre turnerischen Fähigkeiten einem großen Publikum vorstellen wollten. Aus allen Zuschauerbereichen stürmten daraufhin große und kleine Kinder die Manege, „so eine riesige Kinderschar haben wir noch bei keiner Veranstaltung gehabt“, erklärte stolz Neele Ziesing, Assistentin der Medienabteilung. Zwar klappten einige Ausführungen erst im wiederholten Versuch, Applaus des Publikums bekam aber jeder der Protagonisten, um dann wieder sichtlich stolz und mit glänzenden Augen seinen Sitzplatz einzunehmen.

Nach einer Vorstellung der Roncalli Clowns und der Ballett-Damen wartete für viele kleine Besucher während einer Pause das nächste Highlight dieses ereignisreichen Vormittags. Der Duft von Popcorn und Zuckerwatte weckte allerdings auch bei dem einen oder anderen großen Besucher so manche Kindheitserinnerungen, und so hatte die Dame am Zuckerwattestand Schwerstarbeit zu verrichten.

Die Bello-Sisters brachten das junge Publikum zum Mitmachen – Foto: A. Otte

Die Zeit nach der Pause verging wie im Fluge mit den Vorführungen von Beatboxer Robert Wicke und dem Nachwuchstalent Justin Philadelphia an der Pole-Stange, der weiter fleißig an der Nummer arbeitet, um später vielleicht  einmal im Hauptprogramm auftreten zu können. Das Publikum war jedenfalls begeistert und überzeugt von Justins Darbietung. Ein Programm-Highlight aus „Storyteller“, Adele Fame mit ihrer Strapatennummer bildete den Abschluss eines kurzweiligen „Tages der der offenen Tür“ im Circus Roncalli.

Roncalli  gastiert noch bis zum 6.10.2019 auf dem Waterlooplatz in Hannover und spielt zu folgenden Zeiten:

Mittwoch bis Freitag   15.30 und 20 Uhr
Sonnabend                    15 und 20 Uhr
Sonn- und Feiertage   14 und 18 Uhr
Montag und Dienstag  spielfrei
Die Ticket-Hotline ist unter der Telefonnummer 0511/36 73 99 99 zu erreichen, Infos im Internet sind verfügbar.

Joachim Otte/JPH

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.