MBC bietet Kanalfahrt im Sehnder Ferienpass an

Wie jedes Jahr, so fand auch dieses Mal trotz der Corona-Krise die Ferienpassaktion der Stadt Sehnde beim Motorbootclub (MBC) Sehnde am Sonnabend, 18.07.2020, statt. Da geschah jedoch mit deutlich reduzierter Teilnehmerzahl.

Sechs Boote des MBC Sehnde und drei Boote der DLRG gingen auf die Ferienpass-Fahrt – Foto: Jörg Wilken

Natürlich wurden die Hygieneregeln strengstens beachtet und so konnte eine Gruppe von neun Kindern auf den Sportbooten der Mitglieder des MBC Sehnde um 10 Uhr ablegen und eine Bootsfahrt auf dem Mittellandkanal Richtung Schleuse Anderten und Bolzum genießen. Begleitet wurde die Ausflugsgruppe von drei Booten der DLRG.

Somit war die Sicherheit auch auf dem Wasser gewährleistet. In Bolzum bestand dann zusätzlich die Möglichkeit eines Bades im Kanal, das einige Kinder auch gerne wahrnahmen. Gegen 13 Uhr traf die Gruppe dann wieder im Hafen des MBC Sehnde ein. Dort klang die Aktion mit einem gemeinsamen Imbiss aus. Danach wurden die Kinder dann von ihren Eltern auf dem Vereinsgelände abgeholt. Die zufriedenen und glücklichen Gesichter der Kinder waren der Beweis, das auch dieses Jahr der Ferienpass beim MBC Sehnde wieder ein voller Erfolg war.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News