„Ausbildung in Sehnde – Unternehmen treffen Jugendliche“: Polizei stellt Ausbildungsmöglichkeiten vor

Es ist die letzte Runde. Doch immer noch haben Jugendliche die Möglichkeit, sich ganz einfach digital über verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten in Sehnde zu informieren.

Ausbildungsverbund aus KGS, Stadt Sehnde, pro regio und ProBeruf bieten Digital-Infos an – Logos: Org

In der vergangenen Woche berichtete Ausbildungsleiter Thomas Grun zusammen mit Fynn Jantke, Auszubildender im 2. Lehrjahr, über die Ausbildung der Verwaltungsfachangestellten. Mit einer Präsentation informierten die Referenten über die Voraussetzungen, den Ablauf und Karrieremöglichkeiten, aber auch über Arbeitszeiten, Vergütung und Urlaub. Die Ausbildung in der Stadtverwaltung ist sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll, da die Auszubildenden viele verschiedene Fachbereiche kennenlernen – vom Bürgerbüro bis zur Personalverwaltung. Für den Ausbildungsbeginn in diesem Jahr sind alle Plätze vergeben. Bewerbungen sind aber wieder möglich für den 01.08.2022.

Am kommenden Donnerstag, 25.03.2021, ab 14.10 Uhr informiert die Polizei Niedersachsen über die Ausbildung zum und zur Polizeikommissaranwärter oder -anwärterin. Anmeldung und Fragen zu dem Angebot beantwortet gerne die Ausbildung im Verbund mit pro regio. Ansprechpartnerin ist Cornelia Manfraß unter der Telefonnummer 05173/92 59 014 oder per E-Mail an c.manfrass@proregioev.de. Mehr Info gibt es auch im Internet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News