Antenne Niedersachsen bietet Kindernachrichten von „Täglich TOGGO“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Ab sofort informiert Antenne Niedersachsen auch kindgerecht über die Ereignisse in Niedersachsen, Deutschland und der Welt. Immer sonntags ist das Kindernachrichtenmagazin „Täglich TOGGO“ aus dem Hause SUPER RTL nun auch auf Antenne Niedersachsen mit aktuellen Folgen zu hören.

Kindernachtichten immer sonntags – Logo: Antenne Niedersachsen

Was ist los in der Welt – und wieso? Wenn Kinder diese Fragen stellen, ist es oftmals schwierig, passende Antworten darauf zu finden und ihnen das rasante Weltgeschehen kindgerecht zu erklären. Um den Wissensdurst seiner jüngsten Hörerinnen und Hörer zu stillen, hat der Sender in Zusammen­arbeit mit SUPER RTL die Antenne Niedersachsen Kindernachrichten von „Täglich TOGGO“ in sein Programm aufgenommen.

Kindernachrichten am Sonntag

Das beliebte Nachrichtenformat speziell für Kinder dürfte vielen bereits von TOGGO Radio bekannt sein. Jeden Sonntag um 09:25 Uhr, 10:25 Uhr und 11:25 Uhr erfahren die Jüngsten nun auch bei Antenne Niedersachsen in drei neuen Ausgaben alles Wichtige in einer für sie verständlichen und ansprechenden Aufmachung. Die Nachrichten orientieren sich am aktuellen Geschehen und greifen gesellschaftliche sowie politische Themen auf.

Kinder wollen mehr wissen

„Wir freuen uns über das steigende Interesse der Kinder an den Ereignissen weltweit. Als Vater weiß ich selbst, dass es nicht immer einfach ist, dafür die richtigen Erklärungen zu finden – verständlich und korrekt, möglichst neutral und nicht verängstigend. Über die neuen Antenne Niedersachsen Kindernachrichten von ‚Täglich TOGGO‘ dürften sich nicht nur unsere jungen Hörerinnen und Hörer freuen, sondern auch ihre Eltern“, sagt Geschäftsführer und Programmdirektor Carsten Hoyer.

Mehr zu den neuen Antenne Niedersachsen Kindernachrichten von „Täglich TOGGO“ gibt es im Internet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News
Klicken Sie hier auf diese Box, um Google Opt-Out zu wählen Ich weiß . Hier klicken um dich auszutragen.