Jugendrotkreuz bildet erneut „Herzensretter“ aus

Jugendrotkreuz bildet erneut „Herzensretter“ aus
Die frisch ausgebildeten Lebensretter des Jugendrotkreuzes – Foto: DRK-Region Hannover

Schon zum fünften Mal bildet das JRK junge Schüler zu speziellen Lebensrettern aus. Ziel ist, dass die frisch ausgebildeten Herzensretter ihr Wissen an ihre Mitschüler weitergeben können.

Zwanzig Schülerinnen und Schüler im Alter von 14 bis 18 Jahren nahmen sich am Wochenende vom 01.03. bis 03.03.2024 Zeit, um alles rund um das menschliche Herz-Kreislauf-System und das richtige Weitergeben ihres Wissens vom Jugendrotkreuz zu lernen.

Der dreitägige Intensivkurs fand im JRK-Haus in Einbeck statt. Es waren Jugendliche aus allen möglichen Schulformen und Standorten dort. Dieses Jahr kamen die Lebensretter beispielsweise von Schulen aus Hannover, Barsinghausen, Uetze, Langenhagen und Wedemark. Christian Quade, Referent vom Jugendrotkreuz, freut sich sehr über die breitgefächerte Teilnahme an dem Lebensretter-Kurs und wünscht den frischgebackenen Herzensrettern im Namen des gesamten Teams viel Glück und Spaß bei den ersten eigenen Kursen in ihrer Schule.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News